Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4040 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pauline Ferrand-Prevot im Gelben Trikot. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa
04.08.2025 12:17
Ferrand-Prévot: «Viele Rennen, die ich noch nicht gewonnen habe»

Châtel (rad-net) - Pauline Ferrand-Prévots (Visma-Lease a Bike) krönte sich am Wochenende zur Tour-de-France-Siegerin 2025. Damit komplettierte die ohnehin schon so erfolgreiche Französin ihre Erfolgsliste - doch sie hat noch weitere Ziele.

«Heute wird der Traum eines kleinen Mädchens wahr», sagte Ferrand-Prévot in der Pressekonferenz nach der vorletzten Etappe, auf der sie überlegen das Gelbe Trikot errang. «Ich habe mir drei Jahre Zeit gegeben, um zu versuchen, die Tour de France zu gewinnen. Es war wirklich eine Herausforderung, um zu sehen, ob ich es schaffen würde», so die Französin, die einst zu ihrer Mutter sagte, dass sie lieber ein Junge wäre, damit sie an der Tour de France teilnehmen kann.

Nun darf sich die Olympiasiegerin im Mountainbike, Paris-Roubaix-Siegerin und mehrfache Weltmeisterin im Mountainbike, Cyclo-Cross und auf der Straße Tour-de-France-Siegerin nennen. Mit ihren Etappensiegen und dem Gesamterfolg kommt die 33-Jährige auf «erst» 15 Erfolge auf der Straße. Abgesehen von Paris-Roubaix 2025 reichen ihre Triumphe aber bis zu den nationalen Zeitfahrtiteln und dem Fleèche Wallonne über ein Jahrzehnt zurück, denn in den vergangenen Jahren konzentrierte sich Ferrand-Prévot auf Rennen im Gelände.

Als nächstes will sie weitere große Rennen ins Auge fassen und nannte mehrere Frühjahrsklassiker. «Ich habe noch viele Rennen, die ich nicht gewonnen habe», erklärte Ferrand-Prévot nach ihrem Triumph. «Ich würde gerne die Flandern-Rundfahrt gewinnen, ich würde zum Beispiel gerne Lüttich-Bastogne-Lüttich gewinnen, solche Rennen.»

Gleichzeitig überlegt sie, ob sie jemals wieder zur Frankreich-Rundfahrt zurückkehren wird. «Jetzt, da die Vorbereitung auf die Tour de France so hart war, kann ich mir nicht vorstellen, das Gleiche noch einmal zu tun. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich müde bin und eine kleine Pause brauche, aber mein Vertrag läuft noch zwei Jahre, und ich liebe immer noch, was ich tue. Also möchte ich einfach weitermachen, denn es ist mein Leben. [...] Wir werden uns also auf jeden Fall viele Ziele setzen, und ich werde versuchen, so viele Rennen wie möglich zu gewinnen.»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.006 Sekunden  (radnet)