Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 753 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fabio Aru verzichtet auf den Tour-Start. Foto- Qhubeka-Assos
22.06.2021 16:32
Fabio Aru nimmt nicht an Tour de France teil

Johannesburg (rad-net) - Der italienische Profi Fabio Aru wird nicht an der diesjährigen Tour de France teilnehmen. Sein Team Qhubeka-Assos gab via Pressemitteilung bekannt, dass der Fahrer am kommenden Samstag nicht am Start in Brest stehen und sein Platz stattdessen mit Carlos Barbero besetzt werde. Der Spanier gibt damit sein Debüt bei der Frankreich-Rundfahrt.

Aru war am vergangenen Wochenende noch bei den italienischen Meisterschaften angetreten, die er jedoch aufgrund bislang unspezifischen, physischen Problemen abbrach. 2019 war der Fahrer bereits an einer Verengung der Iliakalarterie im linken Bein operiert worden. Damals erreichte der Fahrer sein bislang bestes Ergebnis bei der Tour de France als er den 14. Platz im Gesamtklassement belegte, doch seitdem hat Aru keine einzige Grand Tour beendet.

«Ich weiß, was es braucht, um die Tour de France zu bestreiten und ich habe gefühlt, dass mein Körper mit den Problemen, die ich am Wochenende verspürt habe, nicht in der Form ist, die ich für den Grand Départ benötigen würde», erklärte Aru in der Mitteilung seiner Mannschaft. In Absprache mit dem Team habe er deshalb entschieden, sich aus der Auswahl für die diesjährige Tour zurückzuziehen. Mit der Entscheidung Arus ist nun Teamkollege Barbero in die Auswahl für die Tour gerückt. Der 30-Jährige hat bislang 14 Siege in seiner Karriere als Profi verbucht und hat bereits Erfahrungen in Sachen Grand Tour gesammelt als er 2015 und 2021 an der Vuelta a España teilgenommen hat. Zuletzt ist der Profi beim Critérium du Dauphiné gestartet, wo er auf zwei Etappen eine Top Ten Platzierung erreichte. «Ich bin sehr aufgeregt, meine erste Tour de France zu starten», freute sich Barbero über die Nominierung zu seinem Tour-Debüt. «Es war nicht auf meinem ursprünglichen Plan für die Saison, aber im Radsport, wie auch im Leben, kann es Veränderungen geben und man muss darauf vorbereitet sein, wenn diese passieren. Ich bin unglaublich glücklich und werde versuchen, die Art und Weise, wie das Team dieses Jahr gefahren ist, fortzusetzen, damit wir so erfolgreich wie möglich sein können.»

Neben Barbero geben auch Nicholas Dlamini, Sean Bennett und Victor Campenaerts am kommenden Samstag ihr Debüt bei der Tour. Zusätzlich treten der deutsche Fahrer Max Walscheid, sowie Simon Clarke, Michael Gogl und Sergio Henao an.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)