Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 739 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Caleb Ewan war auf der ersten Oman-Etappe der schnellste Sprinter. Foto: A.S.O./Oman Cycling Association/Thomas Maheux
10.02.2024 13:26
Ewan Auftaktsieger im Oman

Maskat (rad-net) - Caleb Ewan (Jayco-AlUla) hat die Auftaktetappe der Tour of Oman (UCI 2.Pro) für sich entschieden. Nach 181,5 Kilometern war der Australier im Massensprint am schnellsten und fuhr damit auch ins Führungstrikot.

Zu Beginn des Teilstücks bildete sich eine fünfköpfige Spitzengruppe mit eher unbekannten Fahrern. Das Peloton ließ es ruhig angehen, sodass die Ausreißer bald drei Minuten Vorsprung hatten. Im Feld kontrollierten die Teams DSM-Firmenich-PostNL und Jayco-AlUla das Tempo und sorgten dafür, dass etwas mehr als zehn Kilometer vor dem Ziel der letzte Angreifer eingeholt wurde.

Danach lief endgültig alles auf eine Sprintentscheidung hinaus. Ewan war klar der schnellste und verwies Bryan Coquard (Cofidis) und Alexander Kristoff (Uno-X Mobility) auf die Plätze zwei und drei. In der Gesamtwertung liegt der 29-Jährige durch die Zeitgutschriften im Ziel vier Sekunden vor Coquard. Dritter ist Óscar Pelegrí (Burgos-BH), der als Ausreißer Bonussekunden sammelte und fünf Sekunden Rückstand aufweist.

Die Oman-Rundfahrt geht über fünf Etappen und endet am Mittwoch mit einer Bergankunft am Green Mountain.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)