Rom (rad-net) - Auch ohne Erfolge der deutschen Radprofis hat der Giro d’Italia 2025 auf den ersten sieben Etappen bei Eurosport in Deutschland so viele Fans an die Bildschirme gelockt, wie schon lange nicht mehr. Dies teilte der Sender jetzt mit.
Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 1,81 Prozent (A3+) sorgte die erste Woche der Italien-Rundfahrt bei Eurosport 1 im Free-TV für die besten Werte der vergangenen zehn Jahre. Mehr als 120.000 Zuschauende verfolgten dabei im Schnitt die Etappen, in der Spitze schaltete mehr als eine Viertelmillion Menschen die Live-Übertragungen ein.
Noch besser lief es in der kommerziellen Zielgruppe (A14-49), in der die ersten sieben Tagesabschnitte auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,91 Prozent kamen. Blickt man auf die Eurosport-Kernzielgruppe (M14+) erzielten die langen Livestrecken sogar ein durchschnittlicher Marktanteil von 3,38 Prozent.
Nach dem Ruhetag am heutigen Montag, geht der Giro 2025 am Dienstag in die zweite Woche. Warner Bros. Discovery überträgt den Giro d’Italia live und ausführlich über alle Plattformen hinweg. Eurosport 1 ist im Free-TV bei jeder Etappe in großem Umfang live auf Sendung und rundet den Radsport-Tag mit dem «Velo Club» ab.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
