Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 889 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Franz und sein Schrittmacher Peter Bäuerlein gewannen die Derny-DM 2020. Foto: Mareike Engelbrecht
19.07.2021 16:15
Derny-DM Anfang August in Niederpöring

Niederpöring (rad-net) - Die Deutsche Derny-Meisterschaft 2021 wird am 7. August auf der Radrennbahn im bayerischen Niederpöring stattfinden. Dies teilten die Organisatoren sowie der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) jetzt mit.

Eigentlich waren die Titelkämpfe für Anfang September in Dudenhofen im Rahmen des Sprint-Grand-Prix geplant, doch aufgrund von Termin-Überschneidungen mit dem Derny Deutschland-Cup der Frauen sowie dem Steherrennen in Erfurt, wurde die DM kurzfristig nach Niederpöring vergeben und von dem Bezirk Niederbayern mit seinem Vorsitzenden Josef Stöckl organisiert. Dudenhofen plant die Meisterschaft nun für 2022.

«Ich freue mich, dass wir kurzfristig noch einen Ausrichter für die Derny-DM finden konnten», sagt der Beauftragte für Steher- und Dernysport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR), Mario Vonhof, zumal die Organisation einer solchen Veranstaltung in Zeiten der Corona-Pandemie nicht als selbstverständlich gilt. «Deshalb geht mein Dank an die Organisatoren in Niederpöring, die sich schnell dazu bereit erklärt haben, die DM durchzuführen.»

Für den 7. August ist auf dem 333 Meter langen Betonoval in Niederpöring bereits ein Lauf des Derny Deutschland-Cup der Frauen geplant. In diesem Rahmen werden nun auch die nationalen Titelkämpfe ausgetragen. Titelverteidiger ist Marcel Franz mit Schrittmacher Peter Bäuerlein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)