Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2191 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marianne Vos startete erfolgreich in die Cross-Saison. Foto: Jumbo-Visma
10.10.2021 20:39
Cross: Vos gewinnt Weltcup-Auftakt in Waterloo

Waterloo (rad-net) - Zum Auftakt des Cross-Weltcups in Waterloo im US-Bundesstaat Iowa hat Marianne Vos (Jumbo-Visma) den Sieg eingefahren. Nach einer spannenden Auseinandersetzung verwies die Niederländerin Weltmeisterin Lucinda Brand (Baloise-Trek Lions) auf den zweiten Rang.

Schon früh zeichnete sich ab, dass Vos und Brand die stärksten Fahrerinnen des Tages sind. Die ganze Zeit waren sie vorne im Rennen zu sehen und sie waren es, die immer wieder für Vorstöße sorgten. Bereits in der zweiten Runde hatten sich Brand und Vos mit Denise Betsema (Pauwels Sauzen-Bingoal) und Annemarie Worst (777) von der Konkurrenz gelöst, doch das Rennen lief wieder zusammen und auch Fahrerinnen wie MTB-Olympiasiegerin Jolanda Neff (Trek) und Kata Blanka Vas (SD Worx) waren noch in Schlagweite. Doch die Entscheidung fiel erst ganz zum Schluss.

In der letzten Runde setzten sich Brand und Vos gegenseitig immer wieder mit Tempverschärfungen unter Druck und auch Betsema konnte noch in de Kampf um den Tagessieg eingreifen. Kurz vor dem Ziel übernahm Vos die Spitze und spurtete mit deutlichem Vorsprung vor Brand und Betsema zum Sieg.

«Ich habe schrecklich gelitten», sagte Vos nach dem Rennen. «Es war so schnell. Ich musste in jeder Kurve hart antreten. Vor allem in der letzten Runde ging es um alles oder nichts. Ich kenne Lucinda ziemlich gut und wusste, dass sie nicht viel Platz lässt. Es war ein Kampf bis ins Ziel. Es war wirklich schön, hier zu gewinnen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)