Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 494 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Puck Pieterse siegte erstmals im Cross-Weltcup. Foto: Alpecin-Deceuninck
20.11.2022 14:59
Cross: Erster Weltcupsieg für Pieterse

Overijse (rad-net) - Puck Pieterse (Alpecin-Deceuninck) hat ihren ersten Weltcupsieg im Cyclo-Cross eingefahren. In Overijse in Belgien war die U23-Welt- und Europameisterin nicht zu bremsen und gewann mit über einer Minute Vorsprung.

Auf dem technisch anspruchsvollen Kurs war Pieterse eine Klasse für sich - wo sie in schwierigen Passagen auf dem Rad blieb, musste der Rest absteigen. Hinter ihr folgte eine Gruppe um Fem van Empel, Denise Betsema (beide Pauwels Sauzen-Bingoal), Shirin van Anrooij (Baloise-Trek Lions) und Aniek van Alphen (777), aber schon bald war sie auf und davon gefahren. Schon nach der ersten von fünf Runden hatte Pieterse 19 Sekunden Vorsprung und den baute sie weiter stetig aus.

Unterdessen hatte sich auch die bisherige Weltcup-Dominatorin Van Empel von der Konkurrenz lösen können und wurde mit 1:03 Minuten Rückstand Zweite. Spannend entwickelte sich daraufhin der Kampf um den letzten Podiumsplatz, um den noch fünf Frauen fuhren. Van Anrooij konnte schließlich die Konkurrenz abschütteln und kam 1:36 Minuten hinter der Siegerin ins Ziel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)