Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 788 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.11.2022 14:09
Cross-EM: Pieterse in der U23-Klasse nicht zu schlagen - Krahl Elfte

Namur (rad-net) - Puck Pieterse hat sich souverän den U23-Europameistertitel im Cyclo-Cross geschnappt. Bei den Titelkämpfen im belgischen Namur ließ die U23-Weltmeisterin aus den Niederlanden keine Zweifel aufkommen und gewann nach einem langen Solo. Judith Krahl wurde gute Elfte.

Schon in der ersten Runde fuhr Pieterse der Konkurrenz auf und davon. Stetig baute die 20-Jährige ihren Vorpsrung aus und konnte in der Schlussrunde schließlich auf Nummer sicher fahren. Mit 50 Sekunden Vorsprung verwies Pieterse Line Burquier (Frankreich) auf Rang zwei.

Die Französin erwies sich auf der selektiven und schweren Strecke von Namur technisch außerordentlich stark und konnte dadurch Verfolgerin Shirin van Anrooij (Niederlande) auf Distanz halten. Van Anrooij belegte mit 1:27 Minuten Rückstand Rang drei.

Ein gutes Rennen zeigte auch die Deutsche U23-Meisterin Judith Krahl, die den elften Platz belegte. Lange hatte die 22-Jährige auf dem 14. Platz gelegen. Doch in der Schlussphase, in der schon einige Fahrerinnen Probleme hatten, konnte sie noch einmal zulegen und sich bis auf den elften Platz nach vorne arbeiten. Um unter die besten Zehn zu fahren, fehlten ihr am Ende nur 15 Sekunden. Außerdem erzielte Clea Seidel als 20. (+7:38) eine Top-20-Platzierung, Miriam Zeise wurde 30. mit Rundenrückstand.

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)