Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2742 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.03.2024 12:01
Cape Epic: Beers/Grotts neue Spitzenreiter - Ghost dominiert weiter

Wellington (rad-net) - Andreas Seewald hat mit seinem Schweizer Partner Marc Stutzmann (Canyon-Sidi) bei dem Mountainbike-Etappenrennen Cape Epic eine weitere Podestplatzierung eingefahren. Beim Tagessieg von Nino Schurter/Sebastian Fini (World Bicycle Relief) belegte das Duo Rang drei. Bei den Frauen ist das Team Ghost mit Anne Terpstra/Nicole Koller wieder nicht zu schlagen gewesen.

Dieses Mal waren es Hans Becking/Wout Alleman (Buff-Megamo), die als Gesamtführende durch Defekt zurückfielen und den Anschluss nach vorne nicht mehr herstellen konnten. Deshalb konnten Schurter/Fini, die dasselbe Schicksal auf der zweiten Etappe erlebten, auf der auf 73 Kilometer gekürzten Königsetappe rund um Wellington Boden gutmachen. Sie hatten sich gemeinsam mit Matthew Beers/Howard Grotts (Toyota-Specialized-NinetyOne) vom Rest der Konkurrenz abgesetzt und holten den Tagessieg. Mit 1:10 Minuten Rückstand überquerten Seewald/Stutzmann als Dritte den Zielstrich. Georg Egger/Lukas Baum (Orbea-Leatt-Speed Company) kamen als Vierte mit 3:59 Minuten Rückstand ins Ziel.

Becking/Alleman verloren 6:50 Minuten auf die ersten beiden Mannschaften, sodass es zu einem Führungswechsel im Gesamtklassement kam. Dort sind nun Beers/Grotts neue Spitzenreiter und liegen zwei Minuten vor Schurter/Fini. Becking/Alleman rutschten auf den dritten Rang ab und haben 5:03 Minuten Rückstand auf die Führenden.

Bei den Frauen bildete sich eine Dreiergruppe an der Spitze des Rennens mit dem Team Ghost, Mona Mitterwallner/Candice Lill (Cannondale) sowie Sofia Gomez Villafane/Samara Sheppart (Toyota-Specialized-NinetyOne), die auch gemeinsam das Ziel erreichte. Dort waren im Schlussspurt Terpstra/Koller erneut klar am schnellsten und verwies Gomez Villafane/Sheppard sowie Mitterwallner/Lill auf die Plätze zwei und drei.

In der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen. Dort führt Ghost weiterhin mit 2:31 Minuten Vorsprung.

Die morgige fünfte Etappe geht über 70 Kilometer erneut rund um Wellington.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)