Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2094 Gäste und 28 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Dirk Müller. Foto: Team Nutrixxion-Sparkasse
23.07.2011 19:55
Berg-DM: Titel an Dirk Müller

Urnau (rad-net) - Dirk Müller vom Team Nutrixxion-Sparkasse hat sich bei den Deutschen Bergmeisterschaften in Urnau am Bodensee den Titel im Eliterennen der Männer gesichert. Silber gewann Andreas Ortner vom RRV Inntal, Bronze ging an Mathias Wiele von der RG Jenatec Cycling. Im Rennen der U23 lag Nils Plötner vom Continental-Team Heizomat vorne, die weiteren DM-Medaillen gingen an Felix Spensberger vom RRV Inntal und Jasha Sütterlin vom Thüringer Energie Team. Bei den Junioren setzte sich Yuriy Vasyliv aus Cottbus gegen den Düsseldorfer Ruben Zepuntke und Nico Denz aus Waldshut-Tiengen durch.

«Über den heutigen Erfolg freue ich mich sehr», jubelte Dirk Müller. «Nach dem ersten Lauf hatte ich schon einen guten Vorsprung, doch sicher kann man sich natürlich nie sein. Ich habe dann noch einmal alles gegeben und bin überglücklich, dass ich die Bergmeisterschaft gewinnen konnte», so der Deutsche Straßenmeister von 2006.

Die Bergmeister wurden in diesem Jahr mit der aus dem nordischen Skisport bekannten Gundersen-Methode ermittelt. In einem 8,4 Kilometer Bergzeitfahren von Urnau hinauf auf den 837 Meter hohen Berg Höchsten wurden zunächst die 30 Zeitschnellsten ermittelt, die danach in den Abständen der Qualifikation erneut die 360 Höhenmeter bewältigen müssen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)