Altheim (rad-net) - Am Morgen wurde bei der 37. LVM Saarland Trofeo (UCI 2.NCup) ein Einzelzeitfahren ausgetragen. Der Belgier Seff Van Kerckhove (Decathlon-Ag2r U19-Team) gewann den Kampf gegen die Uhr und setzte sich damit auch an die Spitze der Gesamtwertung.
Van Kerckhove benötigte für die 12,4 Kilometer von Altheim über Riesweiler und Peppenkum bis zurück nach Altheim bei sommerlichen Temperaturen 15:23 Minuten. Damit war er drei beziehungsweise sechs Sekunden schneller als die beiden Briten Max Hinds und Dylan Sage, die die Plätze zwei und drei belegten. Bester Deutscher war Nationalfahrer Onno Bieberle auf Rang 13 mit 25 Sekunden Rückstand.
Im Gesamtklassement löste Van Kerckhove den Dänen Noah Lindholm Moller an erster Position ab. Er liegt nun zehn Sekunden vor Moller. Auf dem dritten Platz folgt Hinds mit 16 Sekunden Rückstand. Bester Deutscher hier ist weiterhin Zeno Levi Winter, der ebenfalls mit der deutschen Nationalmannschaft im Einsatz ist. Er büßte allerdings als 17. im Zeitfahren etwas an Boden ein und findet sich nun auf Rang sieben (+0:33) wieder.
Heute Nachmittag steht ab 16:30 Uhr die zweite Halbetappe des Tages an. Sie führt über 106,5 Kilometer rund um Ballweiler.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
