Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 666 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wout van Aert soll noch im November in die Crosssaison einsteigen. Foto: Archiv/Cor Vos/Jumbo-Visma
08.11.2022 09:33
Auch Van der Poel und Van Aert sollen im November in die Crosssaison einsteigen

Hulst (rad-net) - Die beiden Cross-Superstars Mathieu van der Poel und Wout van Aert werden offenbar auch noch diesen Monat in die Querfeldeinsaison einsteigen. Nach Angaben des Organisators des Cross-Weltcups in Hulst (Niederlande), Kurt Vernimmen, sollen sie - genauso wie Weltmeister Tom Pidcock - bei dem Rennen am 27. November starten.

«Ich habe mit den Managern von Mathieu und Wout gesprochen und sie haben gesagt, dass sie kommen, aber man weiß es nie genau. Sie können plötzlich andere Verpflichtungen haben, aber wir gehen davon aus, dass sie am Start erscheinen werden», sagte Vernimmen gegenüber dem niederländischen Sender «Omroep Zeeland».

Das Trio stand bereits 2021 in Hulst auf dem Podium, als dort erstmals ein Weltcup ausgetragen wurde. Van der Poel siegte vor Van Aert und Pidcock. Letzten Januar holte Pidcock den Sieg, Van Aert wurde Vierter und Van der Poel fiel wegen einer Knieverletzung aus.

Die Weltcuprennen in Hulst werden früher als üblich starten. Am Nachmittag findet bei der Fußball-Weltmeisterschaft ein Spiel zwischen Belgien und Marokko statt, das um 14 Uhr angepfiffen wird. Entsprechend starten die Frauen bereits um 11 Uhr, das Rennen der Männer folgt um 12:15 Uhr. «Die Radsportverbände und der belgische Fernsehsender Sporza haben sich so entschieden», sagte Vernimmen.

Außerdem wird das Rennen ins Zentrum von Hulst verlegt, anstatt in Perkplolder ausgetragen zu werden, wo die letzten beiden Ausgaben wegen der Coronavirus-Pandemie ohne Zuschauer stattfanden. 2026 wird Hulst auch Schauplatz der Cyclo-Cross-WM sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)