Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1251 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.05.2021 18:58
Algarve: Hayter übernimmt auf Königsetappe die Gesamtführung

Fóia (rad-net) - Ethan Hayter (Ineos Grenadiers) hat die Königsetappe der Volta ao Algarve (UCI 2.Pro) gewonnen. Der Brite übernahm damit auch die Führung im Gesamtklassement.

Acht Fahrer hatten sich früh zu einer Ausreißergruppe formiert, die weite Teile des Geschehens des 182,8 Kilometer langen Teilstücks bestimmte. Als das Profil im Finale zunehmend bergiger wurde, kam das Hauptfeld allerdings schnell näher. Am Fuße des vorletzten Berges war dann auch ihr Fluchtversuch beendet.

Am 7,7 Kilometer langen und durchschnittlich 5,8 Prozent steilen Schlussanstieg hinauf nach Alto de Fóia dezimierte sich die Favoritengruppe nach und nach, nachdem das Team Ineos Grenadiers das Tempo hoch hielt. In den vergangenen drei Jahren war der spätere Gesamtsieger auch immer Gewinner an diesem Berg. Am Ende waren es noch fünf Fahrer, die den Tagessieg unter sich ausmachten. Hayter spurtete vor João Rodrigues (W52/FC Porto) und Jonathan Lastra (Caja Rural-Seguros RGA) als Erster über den Zielstrich.

In der Gesamtwertung liegt Hayter nun zeitgleich vor Rodrigues und Lastra. Es stehen noch drei weitere Etappen auf dem Programm, wobei die letzte auch noch einmal mit einer kleineren Bergankunft am Alto do Malhão aufwartet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)