Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2886 Gäste und 26 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pascal Ackermann war in Nanning am schnellsten. Foto: Bora-hansgrohe/Bettiniphoto
19.10.2019 09:27
Ackermann holt Etappensieg in China

Nanning (rad-net) - Pascal Ackermann hat die 143 Kilometer lange dritte Etappe rund um Nanning der Gree-Tour of Guangxi gewonnen. Der Profi vom Team Bora-hansgrohe ließ im Massensprint Alexandr Riabushenko (UAE-Team Emirates) und Matteo Trentin (Mitchelton-Scott) hinter sich. Nikias Arndt (Sunweb) spurtete auf Rang vier.

Direkt nach dem Startschuss fuhren Brian van Goethem (Lotto-Soudal), Nic Dlamini (Dimension Data) und Jacopo Mosca (Trek-Segafredo) aus dem Feld davon. Aber das Team Bora-hansgrohe spannte sich an die Spitze des Pelotons und ließ den Abstand nicht allzu groß werden. In Richtung Finale zeigte sich auch Mitchelton-Scott vorne und somit war bereits 35 Kilometer vor dem Ziel die Flucht der Ausreißer beendet.

Der Anstieg zum Qingxiu-Berg musste während der Etappe fünfmal bewältigt werden, zum letzten Mal wurde der Gipfel gut sechs Kilometer vor dem Ziel überquert. Bei der letzten Überfahrt zeigte sich vor allem Guillaume Martin (Wanty-Gobert) vorne, der auch ein kleines Loch reißen konnte, aber sich nicht entscheidend absetzte und wieder zurückgeholt wurde. Und zudem kamen auch einige Sprinter mit über den Berg. Auf den letzten Kilometern versuchten Rémi Cavagna (Deceuninck-Quick Step) und Victor Campenaerst (Lotto-Soudal) die Sprinterteams mit einem späten Angriff zu überraschen, doch auch ihre Bemühungen blieben erfolglos.

Trotz der vielen Angriffe auf den letzten Kilometern endete die Etappe in einem Sprint, allerdings aus einem klein gewordenen Feld. Auf der Zielgeraden schob sich Ackermann geschickt nach vorne und niemand konnte seinem Antritt widerstehen und er fuhr seinen zwölften Saisonsieg ein.

Mit diesem Ergebnis baute der 25-Jährige seine Führung in der Gesamtwertung aus und führt nun mit sieben Sekunden Vorsprung vor Trentin und 16 vor Riabushenko. Zudem ist weiterhin Spitzenreiter in den Punkte- und Nachwuchswertungen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)