Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1841 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Am Wochenende rollte wieder die Rosshaarkugel in der 2. Radball-Bundesliga. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
20.03.2023 09:14
2. Radball-Bundesliga: Kissing 1 in Staffel Süd zurück an der Spitze

Hagen (rad-net) - In der 2. Radball-Bundesliga hat sich der RSV Kissing 1 (Martin Egarter/Thomas Kieferle) in der Staffel Süd zum Auftakt der Rückrunde die Führung zurückgeholt. In den anderen beiden Staffeln blieben KSC Leipzig (Nils Dreyhaupt/Sven Broedel) und RV Naurod 1 (Marco Wagner/Till Wehner) Spitzenreiter und bauten teilweise ihre Führung aus.

Dabei hatte Kissing 1 mit nur zwei Siegen gegen RSV Hardt (6:0, Mathias und Florian Müller) und RV Gärtringen 2 (5:4, Markus und Kai Schäfer), einem 3:3-Unentschieden gegen Gärtringen 1 (Kevin Seeber/Patrick Bühler) und einer Niederlage gegen RV Sulgen 1 (Lukas Öhler/Manuel Ehrmann) gar keinen perfekten Spieltag. Doch die bisherigen Spitzenreiter von Gärtringen 2 erlebten einen rabenschwarzen Tag und verloren alle vier Pflichtspiele: Zunächst unterlagen sie 3:5 der eigenen ersten Mannschaft, verloren dann auch gegen Kissing 1 und mussten schließlich auch eine 8:2-Niederlage gegen Kissing 2 (Andreas Pongratz/Lukas Keller) und eine 10:5-Niederlage gegen RV Bonlanden (Johannes Beck/Marcel Döring) hinnehmen. Während Kissing 1 die Tabelle nun mit 36 Zählern anführt, liegen dahinter mit Sulgen, RV Kemnat 1 und Gärtringen 2 drei Mannschaften mit jeweils 31 Punkten.

In der Staffel Nord verteidigte Leipzig seine Führung mit drei Siegen und einer Niederlage in vier Pflichtspielen. Mit den Siegen über die zweite Mannschaft (7:4, Tom Herrmann/Kay Fritsche), SG Lückersdorf-Gelenau (8:4, Marco Richter/Ricardo Slota) und SG Niederlauterstein (7:2, Paul Simon/Hendrik Neubert) gewannen die Leipziger neun Pluspunkte hinzu, lediglich gegen RSV Großkoschen 2 (Norman Tuppatsch/Tobias Kolba) gab es eine 2:4-Niederlage. Mit 34 Zählern hat Leipzig 1 einen kleinen Vorsprung auf seine Verfolger, von denen RSV Sangerhausen 1 (Leon Gebser/Eric Haedicke) und Leipzig 2 mit jeweils 30 Punkten ihnen am nächsten kommen. Sangerhausen und Leipzig 2 konnten sich etwas von der Konkurrenz absetzen, nachdem nach dem vergangenen Spieltag noch alle Mannschaften auf den Plätzen zwei bis vier punktgleich waren.

Naurod 1 konnte den Abstand zu seinen Verfolgern mit optimalen zwölf Pluspunkten vergrößern. Das Duo startete mit einem 5:0-Sieg in den Spieltag und war mit 9:3 Toren gegen RV Bolanden (Patrick Mergel/Peter Sziedat) erfolgreich, bezwang RV Gärtringen 3 (Simon Becker/Jannes Müller) 4:2 und besiegte auch RV Kemnat 3 (Chris Rapp/Max Rückschloss) mit einem 9:2 deutlich. Der VC Darmstadt (Markus Dörr/Luca Kovacevic) musste hingegen bei seinen vier Pflichtspielen eine 3:2-Niederlage gegen SV Nordshausen (Andreas Reichenbacher/Manuel Kopp) hinnehmen. Damit verteidigte die Mannschaft mit insgesamt 36 Punkten zwar Platz zwei souverän, doch der Abstand zu Naurod 1, das nun 45 Punkte auf dem Konto hat, vergrößerte sich. Auf Platz drei rangiert Gärtringen 3 mit 29 Punkten.

Der fünfte Spieltag in der 2. Radball-Bundesliga ist für den 22. April angesetzt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)