Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2065 Gäste und 21 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maximilian Schachmann wird 2022 keine Rennen mehr fahren. Foto: David Stockman/BELGA/dpa
07.09.2022 10:15
Erschöpfungssyndrom: Schachmann beendet Saison vorzeitig

Raubling (dpa) - Der frühere deutsche Straßenradmeister Maximilian Schachmann muss die Saison wegen eines Erschöpfungssyndroms vorzeitig beenden, teilte sein Team Bora-hansgrohe mit.

Schachmann musste in diesem Jahr diverse gesundheitliche Rückschläge hinnehmen, war zweimal an Covid-19 erkrankt. Im Juli fuhr der Berliner die Tour de France, pausierte danach jedoch und ließ auch die Deutschland-Tour aus. Der 28-Jährige wollte eigentlich noch die WM Ende des Monats in Australien fahren.

«Es gibt keine andere Therapie als Ruhe, darum werde ich mir jetzt eine längere Pause nehmen», sagte Schachmann. «Das gibt mir die Möglichkeit, wieder vollständig gesund zu werden und dann auf dem für mich normalen Niveau zurückzukommen.» Der Plan sei nun, in der Saison 2023 wieder fit starten zu können. Bereits im Januar in Australien soll er wieder Rennen fahren.

«Max hat seit den Olympischen Spielen letztes Jahr eine schwierige Phase. Er war einfach nicht stabil genug, um im Training eine entsprechende Basis zu legen, es gab immer wieder gesundheitliche Rückschläge. Natürlich hat er zeitweise seine Klasse aufblitzen lassen wie bei der Tour de Suisse, aber dann kamen auch noch Stürze dazu», sagte Teamchef Ralph Denk.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)