Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 894 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Emma Hinze raste zum EM-Titel im 500-Meter-Zeitfahren. Foto: Mareike Engelbrecht
13.08.2022 18:22
Hinze gewinnt EM-Titel im 500-Meter-Zeitfahren

München (rad-net) - Emma Hinze ist neue Europameisterin im 500-Meter-Zeitfahren. Bei den Titelkämpfen im Rahmen der European Championships in München ließ sie der Konkurrenz keine Chance.

In 32,668 Sekunden fuhr die 24-Jährige wie schon in der Qualifikation klare Bestzeit und knackte damit auch am Abend noch einmal den deutschen Rekord, den sie bereits am Nachmittag um rund drei Zehntelsekunden verbessert hatte. Die Zeit ist obendrein inoffizeller Weltrekord auf Meereshöhe. Den zweiten Platz belegte Olena Starikova (33,403/Ukraine), gefolgt von Miriam Vece (33,434/Italien).

«Dieser Titel bedeutet mir sehr viel. Ich hätte nie gedacht, dass ich heute Deutschen Rekord fahre. Unglaublich, so schnell war ich noch nie», jubelte Hinze nach ihrem Triumph und lobte auch das Münchner Publikum: «Die Stimmung hier war großartig, ein bisschen wie in Berlin bei der WM vor zwei Jahren. Meine ganze Familie war da und hat mich unterstützt.»

Die zweite deutsche Starterin, Pauline Grabosch, wurde in 33,684 Sekunden Fünfte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)