Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 897 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Liane Lippert wurde bei der Tour of Scandinavia Tageszweite. Foto: DSM
13.08.2022 14:57
Skandinavien: Lippert knapp von Uttrup Ludwig geschlagen

Norefjell (rad-net) - Liane Lippert (DSM) hat auf der Königsetappe der Tour of Scandinavia den Etappensieg knapp verpasst. Nach 127,4 Kilometern von Vikersund nach Norefjell musste sich die Deutsche Meisterin nur Cecilie Uttrup Ludwig (FDJ-Suez-Futuroscope) geschlagen geben.

Das Teilstück war von mehreren Angriffen geprägt, die jedoch alle nicht von Erfolg gekrönt waren. Als der elf Kilometer lange Schlussanstieg erreicht wurde, waren alle Ausreißerinnen wieder gestellt und die Favoritinnen zeigten sich vorne.

Besonders aktiv zeigte sich DSM mit Lippert, unter deren Tempodiktat sich das Peloton schnell auf zehn Fahrerinnen dezimierte. Nach einer Tempoeverschärfung von Neve Bradbury (Canyon-Sram) attackierten Lippert und Uttrup Ludwig und konnten sich absetzen. Schnell hatte das Duo einen größeren Vorsprung und machte den Tagessieg unter sich aus. Im Sprint hatte Uttrup Ludwig die größeren Kraftreserven und gewann deutlich vor Lippert.

Mit ihrem Tagessieg übernahm die Dänin auch die Führung in der Gesamtwertung von Marianne Vos (Jumbo-Visma), die frühzeitig am Berg reißen lassen musste. Uttrup Ludwig führt nun mit 17 Sekunden Vorsprung auf Lippert. Dritte ist Alexandra Manly (BikeExchange-Jayco) mit einem Rückstand von 44 Sekunden. Die Skandinavien-Rundfahrt endet morgen mit einer 154,3 Kilometer langen Etappe von Lillestrom nach Halden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)