Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 896 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lukas Carstensen gewinnt die Auftaktetappe der Tour of Thailand. Foto: Team Bike Aid
01.12.2021 19:52
Lucas Carstensen gewinnt Auftaktetappe der Tour of Thailand

Songkla (rad-net) – Lucas Carstensen hat die gestrige Auftaktetappe der Tour of Thailand (UCI Kat. 2.1) gewonnen. Der Fahrer vom Team Bike Aid setzte sich nach 145 Kilometern und 3:04:08 Stunden Fahrtzeit im Massensprint gegen die Konkurrenz durch und erzielte damit den ersten Sieg seiner Saison 2021.

Das Finale des Rennens läutete gestern das Einholen einer Ausreißergruppe fünf Kilometer vor dem Ziel ein. Ab da dominierten drei Teams das restliche Fahrerfeld, darunter auch der deutsche Rennstall Bike Aid. Beim Aufstellen der Sprintzüge brachten Jasper Pahlke und Leo Bouvier ihren Kapitän in eine optimale Position, aus der er sich anschließend gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte. Zweiter wurde Irwandie Lakasek (Terengganu Cycling Team) vor Thanawut Sanikwathi (Thailand Continental Cycling Team).

«Auf dieses Ziel habe ich so hart hingearbeitet, nachdem die ganze Saison bisher nicht wirklich rund lief», freute sich Carstensen, der bei der heutigen zweiten Etappe im Führungstrikot startet. «Die Erleichterung ist groß und wir können die nächsten Etappen nun in vollen Zügen genießen. Meine Teamkollegen haben sich perfekt für mich eingebracht, dafür bin ich ihnen unglaublich dankbar.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)