Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 623 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Internationale Cottbuser Junioren-Etappenfahrt erwartet alljährlich ein internationales Starterfeld. Foto: Archiv/RSC Cottbus
05.03.2021 16:07
Cottbuser Junioren-Etappenfahrt findet im April nicht statt

Cottbus (rad-net) - Die 45. Auflage der Internationalen Cottbuser Junioren-Etappenfahrt kann nicht vom 9. bis 11. April stattfinden. Die Organisatoren mussten das Rennen coronabedingt absagen.

«Wir bedauern die Absage und haben lange hin und her überlegt, aber nach den neuen jetzt erschienenen Corona-Schutzverordnungen ist es nahezu unmöglich, noch realistisch an die Rundfahrt im April zu glauben und dafür zu planen», erklärte Organisator Axel Viertler gegenüber rad-net.

Abgesagt ist das Rennen aber erst einmal nur zu diesem Datum. «Wir versuchen, einen vernünftigen Termin, der mit den internationalen Meisterschaften der Nachwuchsfahrer passt, im Herbst zu finden», so Viertler.

Die Cottbuser Etappenfahrt hat schon einige große Talente hervorgebracht. Sportgrößen wie John Degenkolb, Marcel Kittel, Nikias Arndt, Maximilian Schachmann, Lennard Kämna und Juri Hollmann haben die Gesamtwertung der U19-Rundfahrt in den vergangenen Jahren gewinnen können und den Grundstein für ihre spätere Profikarriere auf WorldTour-Ebene gelegt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)