Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1421 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Elise Chabbey. Foto: Bigla-Katusha
20.03.2020 14:11
Profi-Rennfahrerin Chabbey engagiert sich in Genfer Uni-Klinikum

Genf (rad-net) - Nachdem für die Frauen die Frühjahrsklassiker aufgrund der Corona-Krise natürlich auch ausgefallen sind, engagiert sich Elise Chabbey vom Team Bigla-Katusha im Universitätsklinikum von Genf. Die Schweizerin, die kürzlich ihr Medizin-Studium abgeschlossen hat und promovierte Ärztin ist, arbeitet dort, um Corona-Patienten zu helfen.

Das Krankenhaus hatte nicht genug Personal, weswegen sich die 26-Jährige freiwillig meldete. «Nichts zu tun liegt wirklich nicht in meiner Natur», sagte sie auf der Website ihres Teams. «Was jetzt passiert, ist beispiellos und angesichts der Schwere der Situation habe ich das Gefühl, dass ich etwas tun muss.»

Einige von Chabbey behandelte Personen sind vom Coronavirus betroffen. «Ich hatte diese Woche neun Patienten. Aber wir gehen davon aus, dass in den kommenden Tagen noch mehr Menschen hierher kommen werden», so die Schweizerin. Die Schweiz hat aktuell fast 3900 Corona-Infizierte und bis zum 19. März starben 33 Menschen an dem Virus.

Das heißt aber nicht, dass Chabbey das Rad an den Nagel gehangen hat. Abends, wenn sie aus der Klinik nach Hause kommt, setzt sie sich noch aufs Rennrad und dreht ihre Trainingsrunde. Großes Ziel für 2020 ist die Straßen-Weltmeisterschaft in Aigle und Martigny, die für sie eine Heim-WM sein wird.

«Wenn diese Krise abgeklungen ist, weiß ich, dass ich meinen Beitrag geleistet habe. Ich hoffe, ich kann stolz darauf sein», sagte Chabbey. «Ich denke, das wird mir mental helfen. Wenn die Rennen endlich wieder beginnen, bin ich mehr als bereit und sehr motiviert, wieder mit meinen Teamkolleginnen zu starten.»

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)