Zermatt (rad-net) - Heute fand bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften im Kanton Wallis in der Schweiz die Qualifikation für das Short Track statt. Alle Deutschen erreichten die Finalläufe, welche am morgigen Dienstag ausgetragen werden.
U23-Mountainbiker Benjamin Krüger wurde Dritter seines Laufs, Elite-Fahrer Luca Schwarzbauer belegte den vierten Platz. Damit werden sie morgen jeweils aus der ersten Startreihe in den Titelkampf gehen. Paul Schehl (U23) und Max Brandl (Elite) belegten die Plätze fünf und sieben und sicherten sich damit einen Platz in der zweiten Startreihe. «Damit haben wir für morgen eine gute Ausgangslage», so MTB-Bundestrainer Marc Schäfer, der mit den heutigen Ergebnissen seiner Schützlinge «zufrieden» war.
Außerdem qualifizierten sich die Elite-Fahrer Leon Kaiser und Julian Schelb sowie U23-Fahrer Fabian Eder.
Die Frauen Elite und die Frauen U23 trugen keine Qualifikation aus. Dort werden Kira Böhm und Lia Schrievers beziehungsweise Carla Hahn die deutschen Farben vertreten.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
