Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4455 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pepe Albrecht überquerte vor Paul Fietzke und Benedikt Benz den Zielstrich. Foto: Mareike Engelbrecht
23.06.2024 15:10
Albrecht holt DM-Titel bei den Junioren

Bad Dürrheim (rad-net) - Pepe Albrecht (Junior Schwalbe Team Sachsen) ist neuer Deutscher Meister der Junioren. Er setzte sich im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe deutlich um zwei Radlängen vor Titelverteidiger und Vize-Weltmeister Paul Fietzke (Grenke-Auto Eder) und Benedikt Benz (Jegg-DJR Academy) durch.

«Ich habe im Sprint die ganze Zeit nach unten geguckt, ob sie vorbeiziehen und war sehr überrascht, dass keiner mehr kam», freute sich Albrecht, der im Winter auch Crossrennen bestreitet. «Ich habe in der letzten Runde etwas ruhiger gemacht und freue mich sehr über den Titel.»

Der Zweitplatzierte, Paul Fietzke, konnte sich dagegen nicht über die Silbermedaille freuen. Von Beginn an diktierte er das Rennen, initiierte bereits in der ersten Runde eine sechsköpfige Spitzengruppe um die späteren Medaillengewinner und war der aktivste Fahrer im Rennen. Immer wieder drückte er aufs Tempo, immer wieder hing die Konkurrenz am Hinterrad. Aber Fietzke schaffte es immerhin, die Spitzengruppe nach und nach zu verkleinern. «Es macht keinen Spaß, wenn immer alle gegen dich fahren. In den letzten zwei Runden hatte ich noch Krämpfe, und im Sprint dann mehr auf Benedikt Benz geachtet», ärgerte sich Fietzke, dass ihm die erfolgreiche Titelverteidigung nicht gelungen war. Bei der Zeitfahr-DM vor einer Woche war Fietzke Dritter geworden.

Der Drittplatzierte des Straßenrennens in Bad Dürrheim, Benz, meinte im Ziel: «Wir haben uns auf den letzten zwei Kilometern nur angeguckt, keiner ist mehr wirklich gefahren. Wir konnten auch taktieren, weil der Vorsprung groß genug war.» Für Benz war es in diesem Jahr die zweite DM-Medaille. Erst vor einer Woche war er Dritter der Zeitfahr-Meisterschaften der U19.

Später mehr!


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)