Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
Generalausschreibungen
SpO / WB
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3997 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Victor Langellotti gewann die Königsetappe der Polen-Rundfahrt 2025. Foto: Tour de Pologne
09.08.2025 16:50
Langellotti nach Sieg neuer Führender der Tour de Pologne

Bukowina Tatrzańska (rad-net) - Victor Langellotti hat die sechste Etappe der Tour de Pologne über 148 Kilometer gewonnen. In Bukowina Tatrzańska siegte der Ineos Grenadiers-Profi im Zweiersprint gegen Brandon McNulty (UAE-Team Emirates-XRG) und übernahm auch die Gesamtführung.

Die Königsetappe hatte eine spannende Anfangsphase. Nach mehreren Angriffsversuchen setzte sich eine Ausreißergruppe ab, darunter einige namhafte Fahrer. Die Sprinter Paul Magnier (Soudal-Quick Step), Olav Kooij und Matthew Brennan (beide Visma-Lease Bike), die bereits bei dieser Polen-Rundfahrt Etappensiege einfahren konnten - setzten such mit acht weiteren Fahrern ab. Allerdings dezimierte sich die Spitzengruppe auch wieder schnell. Bereits rund 50 Kilometer vor dem Ziel wurde der letzte Angreifer gestellt. Danach gab es weitere Angriffe, die aber nicht erfolgreich waren.

Im Vorfeld des Schlussanstiegs wurde das Tempo im Feld immer höher, wodurch unter anderem der Gesamtführende Paul Lapeira (Decathlon-Ag2r) schon am vorletzten Anstieg den Anschluss verlor.

Am Schlussanstieg zerfiel das ohnehin schon dezimierte Peloton in weitere Gruppen, auch durch weitere Angriffe. Als sich das Rennen kurzzeitig beruhigte, nutzte McNulty die Situation für eine erneut Attacke. Der US-Amerikaner schien auf dem Weg zum Sieg zu sein, doch kurz vor dem Ziel fuhr Langellotti noch vorbei und verwies McNulty auf Rang zwei. Mit sieben Sekunden Rückstand belegte Pello Bilbao (Bahrain-Victorious) den dritten Platz.

In der Gesamtwertung führt Langellotti nun mit sieben Sekunden Vorsprung vor McNulty und 20 Sekunden vor Antonio Tiberi (Bahrain-Victorious). Die Tour de Pologne endet morgen mit einem Einzelzeitfahren, das über 12,5 Kilometer rund um Wieliczka führt. McNulty gehört dort zu den Favoriten.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.006 Sekunden  (radnet)