Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1226 Gäste und 22 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die beiden Bora-hansgrohe-Profis Aleksandr Vlasov (li.) und Florian Lipowitz (re.) belegten hinter Carlos Rodríguez die Plätze zwei und drei bei der Tour de Romandie. Foto: Bora-hansgrohe/Sprincycling
28.04.2024 15:54
Romandie: Lipowitz Gesamtdritter - Hollmann gewinnt Bergtrikot

Vernier (rad-net) - Florian Lipowitz hat die Tour de Romandie auf einem starken dritten Gesamtrang beendet. Auf der Schlussetappe, die von Regen und kalten Witterungsbedingungen geprägt war, kam der Bora-hansgrohe-Profi mit dem Hauptfeld ins Ziel. Außerdem sicherte sich Juri Hollmann (Alpecin-Deceuninck) das Bergtrikot.

Eine vierköpfige Spitzengruppe um Marco Brenner (Tudor) prägte weite Teile der 150,8 Kilometer langen Etappe. Da aber Ineos Grenadiers und Lidl-Trek das Tempo im feld kontrollierten, holte das Quartett nie mehr als zwei Minuten Vorsprung heraus. Entsprechend wurde es auch rechtzeitig im Finale wieder eingeholt.

In einem langen Sprint setzte sich Dorian Godon (Decathlon-Ag2r) vor Simone Consonni (Lidl-Trek) und Dion Smith (Intermarché-Wanty) durch und holte damit seinen zweiten Etappensieg bei der diesjährigen Rundfahrt.

Lipowitz überquerte als 21. den Zielstrich und verteidigte damit seinen dritten Platz im Gesamtklassement. Den belegte er mit nur neun Sekunden Rückstand zu Gesamtsieger Carlos Rodríguez (Ineos Grenadiers). Lipowitz' Bora-hansgrohe-Teamkollege Aleksandr Vlasov wurde Zweiter mit sieben Sekunden Rückstand. «Ich bin superglücklich über das Ergebnis. Vor der Romandie habe ich niemals damit gerechnet, dass ich hier vorne mitfahren kann. Eigentlich bin ich mit gemischten Gefühlen hergekommen, denn ich hatte noch nicht so viele Renntage in dieser Saison und komme direkt aus dem Höhentrainingslager. Da war ich unsicher, wie die Form ist. Dass ich vorne mitfahren kann, gibt mir richtig Selbstbewusstsein», so Lipowitz.

In der Bergwertung hatte Hollmann mit 35 Punkten ein komfortables Polster und gewann die Sonderwertung mit neun Zählern Vorsprung vor Bart Lemmen (Visma-Lease a Bike).


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)