Chełm (rad-net) - Als Tagesachte auf der zweiten Etappe der Tour de Pologne Women hat Chiara Consonni vom deutschen WorldTour-Team Canyon-Sram-Zondacrypto die Gesamtführung verteidigt. Den Tagessieg holte Linda Zanetti (Uno-X Mobility).
Das Finale war ziemlich umkämpft. 30 Kilometer hatte sich eine große Gruppe vom Feld gelöst - ohne die Gesamtführende Consonni. Daraufhin versuchte Canyon-Sram-Zondacrypto die Situation wieder zu korrigeren. Schließlich fanden alle Gruppen wieder zusammen, doch Francesca Pellegrini (UAE-Team ADQ) nutzte das Chaos und setzte sich alleine vom Feld ab. Die Italienerin hatte schnell eine Minute Vorsprung und ging mit noch 40 Sekunden Vorsprung auf die letzten vier Kilometer. Doch wieder von Canyon angeführt, wurde die Ausreißerin doch noch kurz vor dem 500 Meter langen Schlussanstieg gestellt.
An diesem Kopfsteinpflasterberg setzte sich Zanetti deutlich vor Marie Le Net (FDJ-Suez) und Sofia Bertizzolo (UAE-Team ADQ) durch.
Mit ihrem Sieg verbesserte sich Zanetti auf den zweiten Gesamtrang. Die Schweizerin liegt fünf Sekunden hinter Consonni. Mit zehn Sekunden Rückstand folgt Le Net nun auf dem dritten Platz.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
