Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1920 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Profil der letzten Tour-Etappe 2025. Grafik: ASO
22.05.2025 09:25
Tour: Details zur Schlussetappe veröffentlicht - Dreimal Montmartre

Paris (rad-net) - Veranstalter ASO gab letzte Woche bekannt, dass die letzte Etappe der bevorstehenden Tour de France über den Kopfsteinpflasteranstieg nach Montmartre führen wird. Nun wurden weitere Details veröffentlicht.

Die Frankreich-Rundfahrt endet - mit wenigen Ausnahmen - seit Jahrzehnten mit einem Massensprint auf dem Champs-Élysées. Das Ziel wird auch dieses Jahr auf dem Prachtboulevard von Paris sein, jedoch mit anderem Anlauf. Das könnte dafür sorgen, dass die sonst eher unspektakuläre Schlussetappe zu einer nochmal umkämpften Etappe wird, bei der Angreifer im Vorteil sein können. Die erste Passage des Butte Montmartre ist 40 Kilometer vor dem Ziel, die zweite bei noch 23 zu fahrenden Kilometern und ein letztes Mal geht es den Montmartre sechs Kilometer vor dem Ziel hinauf.

Der Kopfsteinpflasteranstieg war Teil der Strecke des olympischen Straßenrennens 2024. In Richtung Sacré-Cœur ist er 1,1 Kilometer lang und weist eine durchschnittliche Steigung von 5,9 Prozent auf. Auf der Schlussetappe wird er dreimal überquert.

Insgesamt ist das Teilstück 132 Kilometer lang. Es wird in Mantes-La-Ville gestartet und erreicht nach 51,7 Kilometern Paris.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.005 Sekunden  (radnet)