Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 6334 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sina van Thiel (re.) wurde Dritte hinter Valentina Corvi (Mitte) und Monique Halter. Foto: privat
13.07.2025 11:03
Van Thiel erneut Dritte beim MTB-Weltcup in Andorra

Pal Arinsal (rad-net) - Sina van Thiel (Lexware) ist beim MTB-Weltcup in Pal Arinsal in Andorra erneut aufs Podest gefahren. Die 22-Jährige wurde Dritte im Cross-Country. Außerdem belegte Carla Hahn (KMC-Ridley) den zehnten Platz.

Während sich die spätere Siegerin Valentina Corvi (Canyon-CCLCTV) schon in der ersten Runde deutlich von der Konkurrenz absetzen konnte, fuhr Van Thiel, wie schon im Short Track am Freitag, ihren eigenen Rhythmus - und das mit Erfolg. «Am Berg war sie mit den Stärksten dabei», berichtete Bundestrainer Marc Schäfer. Und sie ließ sich auch von einem Hinterraddefekt in der vierten Runde nicht beirren, der sie glücklicherweise aber auch nicht allzu weit zurückwarf. Nach dem Wechsel lag Van Thiel auf Rang sechs, arbeitete sich aber schnell wieder nach vorne. In der Schlussrunde lieferte sie sich noch einen spannenden Kampf mit der Französin Olivia Onesti um den dritten Rang (+3:33) hinter Monique Halter (+3:25) aus der Schweiz, den Van Thiel für sich entschied. «Sina ist ein richtig starkes Rennen gefahren und konnte damit ihren dritten Platz aus dem Short Race bestätigen. Das gibt ihr natürlich auch für die DM am kommenden Wochenende und die EM in zwei Wochen viel Selbstvertrauen», so Schäfer weiter.

Hahn erwischte einen guten Start und war zunächst erste Verfolgerin von Corvi, konnte das hohe Tempo aber nicht das ganze Rennen über halten und büßte etwas an Boden ein, um schließlich als Zehnte den Zielstrich zu überqueren.

Pech hatte Finja Lipp (Ghost), die eigentlich leistungsmäßig gut unterwegs war, aber sich drei Reifendefekte einhandelte. Damit blieb ihr am Ende nur der 23. Platz. Antonia Weeger (Lexware) wurde 25.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)