Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4223 Gäste und 20 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Johannes Adamietz siegte bei der Rad-Bundesliga auf dem Nürburgring. Foto: Dominic Reichert
20.07.2025 16:07
Adamietz gewinnt Rad-Bundesliga auf dem Nürburgring

Nürburg (rad-net) - Johannes Adamietz (REMBE | rad-net) hat seinen zweiten Sieg in der diesjährigen «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» eingefahren. Der 27-Jährige siegte bei Rad am Ring auf dem legendären Nürburgring im Alleingang. In der Gesamtwertung verteidigte sein Teamkollege Ole Theiler die Führung.

Das Rennen wurde sehr offensiv angegangen. Schon am ersten Berg auf der selektiven Nordschleife löste sich eine siebenköpfige Spitzengruppe um Adamietz, die allerdings bald wieder eingeholt wurde. Daraufhin entstand eine rund 25 Mann starke Spitzengruppe, zu der wieder Adamietz gehörte. Aus der attackierte Kess in der vorletzten Runde. Adamietz reagierte sofort und setzte sich gemeinsam mit dem Luxemburger aus der Gruppe ab. In der letzten Runde konnte Adamietz Kess dann noch am Berg abhängen und fuhr alleine in Richtung Ziel. «Das war dann schon echt hart, denn es war wie ein Verfolgungszeitfahren», bekannte Adamietz. «Der erneute Bundesligasieg bedeutet mir schon viel, denn vor der DM war ich krank, danach lief es auch nicht gut. Das gibt mir nun wieder viel Selbstvertrauen.»

Adamietz gewann mit 21 Sekunden Vorsprung vor Kess und 40 Sekunden vor Ed Uptegrove (Monda Vakantieparken-Ijsselstreek CT). Bundesliga-Spitzenreiter Theiler kam als Elfter ins Ziel.

In der Gesamtwertung liegt Theiler nun mit 722 Punkten vor seinen beiden Teamkollegen Miguel Heidemann und Adamietz, die 665 beziehungsweise 630 Punkte auf dem Konto haben. Adamietz übernahm das Sprinttrikot von seinem Teamkollegen Jonathan Rottmann, während Heidemann das Bergtrikot verteidigte. Bester Nachwuchsfahrer ist Paul Morten Schneider, Eike Behrens (beide Stevens) ist bester Amateurfahrer. In der Teamwertung blieb REMBE | rad-net vorne.

Später mehr!


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)