Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4033 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Antonia Niedermaier bei der Straßen-DM 2024. Foto: Mareike Engelbrecht
04.07.2024 09:35
Giro: Canyon-Sram will mit Niedermaier und Bradbury auf Gesamtwertung fahren

Brescia (rad-net) - Das Team Canyon-Sram hat sein Aufgebot für den Giro d'Italia Women bekannt gegeben. Das Team besteht aus einer Mischung von erfahrenen Fahrerinnen sowie jungen kletterstarken Nachwuchstalenten. Mit dabei ist auch U23-Zeitfahrweltmeisterin Antonia Niedermaier.

Mit Niedermaier als auch Neve Bradbury will die Leipziger Profimannschaft aufs Gesamtklassement fahren. Unterstützt werden sie von den beiden erfahrenen Frauen Elise Chabbey, die dieses Jahr die Bergwertung der Tour des Suisse gewann, und Soraya Paladin, die bereits ihren elften Giro Rosa bestreitet und zuletzt bei der RideLondon Classique sowie der Vuelta a Burgos Feminas in die Top-Ten fuhr. Ebenfalls am Start sind Agnieszka Skalniak-Sójka, Alice Towers und Maike van der Duin, die alle ihr Giro-Debüt geben. Mit Van der Duin will Canyon-Sram obendrein Etappensiege bei den Sprintankünften holen.

«Besonders bei der Tour de Suisse haben wir gezeigt, dass wir eine vereinte Gruppe sind, die stark zusammen fährt», sagte Bradbury, die bei der diesjährigen Schweizer Etappenfahrt Zweite in der Gesamtwertung wurde und eine Etappe gewann. «Der Giro ist mein größtes Saisonziel. Meine gesamte Vorbereitung war auf den Giro ausgerichtet und ich habe alles getan, um für dieses Rennen in Bestform zu sein. Wir haben gezeigt, dass wir gegen alle Teams kämpfen können und sind bereit für diese Grand Tour.»

Niedermaier belegte in der Schweiz Rang sechs und Chabbey wurde 14. Niedermaier zeigte ihre Stärke am Berg außerdem mit einem Giro-Etappensieg 2023 sowie dieses Jahr mit zwei Top-Ten-Platzierungen bei der Vuelta.

Nicht im Giro-Aufgebot ist die letztjährige Gesamtzweite Katarzyna Niewiadoma, weil sie eine kurze Pause einlegt, um sich dann auf die Olympischen Spiele in Paris sowie die Tour de France Femmes vorzubereiten.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.054 Sekunden  (radnet)