Bad Dürrheim (rad-net) - Lydia Ventker (RSV Gütersloh) hat das zweite Rennen des RiderMan in Bad Dürrheim gewonnen. Damit konnte sie ihren Vorsprung in der Gesamtwertung der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» vor dem letzten Wertungsrennen am morgigen Sonntag wieder ausbauen.
Ventker setzte sich nach 78 Kilometern rund um Bad Dürrheim im Sprint einer rund zehnköpfigen Gruppe durch. Sie verwies Lisa Klein (RV Wald-Heil Stegen) und Corinna Lechner (Wheel Divas) auf die Plätze zwei und drei. Beste Juniorin war erneut Magdalena Leis (Mangertseder-BAY/RLP), die als 14. ins Ziel kam.
Vor dem morgigen letzten Rennen in Bad Dürrheim führt Ventker nun mit insgesamt 1165 Punkten vor Leis und dürfte nur noch schwer von der Spitze der Gesamtwertung zu verdrängen sein. Dritte ist Fabienne Jährig (Berlin Cycling Team) mit 916 Punkten.
Morgen geht es für die Frauen und Juniorinnen über 83 Kilometer rund um Bad Dürrheim. Neben wertvollen Punkten für die Bundesliga-Gesamtwertung geht es für beide Klassen auch um die Deutsche Bergmeisterschaft.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
