Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2108 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Shari Bossuyt gewann die Schlussetappe der Tour de Normandie. Foto: Canyon-Sram/Thomas Maheux
20.03.2023 12:52
Deutsche Teams bei Tour de Normandie Féminin erfolgreich

Caen (rad-net) - Das Team Ceratizit-WNT hat durch Cédrine Kerbaol den Gesamtsieg bei der Premiere der Tour de Normandie für Frauen (UCI 2.1) gefeiert. Außerdem holte das Team Canyon-Sram mit Shari Bossuyt auf der Schlussetappe der dreitägigen Rundfahrt seinen ersten Saisonsieg.

Bossuyt setzte sich nach 114 Kilometern zwischen Saint-Pierre-en-Auge und Caen im Massensprint vor Martina Alzini (Cofidis) und Roxane Fournier (St. Michel-Mavic-Auber93) durch und bescherte damit ihrer Mannschaft nicht nur den ersten Sieg 2023, sondern sicherte sich auch ihren ersten Profisieg. Bereits an den Tagen zuvor hatte die 22-Jährige mt den Plätzen vier und neun gute Ergebnisse eingefahren.

Gesamtsiegerin wurde Kerbaol, die sich mit einer Sekunde Vorsprung vor Gladys Verhulst (FDJ-Suez) und sechs Sekunden vor Alzini durchsetzte. Die Grundlage hierfür hatte die Französin mit ihrem Etappensieg auf dem zweiten Teilstück gelegt. Bossuyt belegte mit zehn Sekunden Rückstand den sechsten Gesamtplatz und wurde jeweils Zweite in der Nachwuchs- und Sprintwertung. In der Bergwertung hatte Nina Berton von Ceratizit-WNT die Nase vorn, und die Teamwertung ging ebenfalls an die deutsche Mannschaft.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)