Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 598 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


durch das Alstertal
21.02.2023 09:01
RSC Kattenberg von 1997 e.V.: "Kattendorf-Struggle"

 Die Country Touren Fahrt "Kattendorf-Struggle"  vom Radsportclub RSC KATTENBERG fand am Sonntag, 12.02.2023, nach 3 Jahren sportlicher Abstinenz wieder seine Anhänger. Auch die neu angebotene GRAVEL-Tour wurde gut gebucht. Das Wetter war crosstypisch "gut" und durchaus fahrbar.

Der bekannte und bewährte Start-/Zielort in Wakendorf2 war wieder Dreh-und Angelpunkt bei dieser CTF. Die neue Gravel-Tour "Zum Segeberger Forst" startete praktischerweise am AKN Bahnhof in Henstedt-Ulzburg. Eine Anfahrt mit dem Auto war also nicht nötig. Diese neue Route verlief mehr oder weniger auf gut zu befahrenden Waldautobahnen und war mit ca. 88 Kilometer dann auch die längste radsportliche Herausforderung des Tages. Gestartet wurden beide Veranstaltungen zeitgleich um 10 Uhr. Für alle Strecken gab es aktualisierte Tracks auf der Homepage und am Start auch noch eine entsprechende  Streckenkarte mit Notfallnummer für alle Fälle. 15 RSC Kattenberger standen als Guides den Teilnehmern zu Verfügung, darunter auch die amtierende Europa- und Weltmeisterin im Cyclocross Cordula Neudörffer. Etwas mehr als 60 Radsportfreunde trafen sich mit ihren MTB´s, Crossern oder Gravelbikes zur gemeinschaftlicher Ausfahrt ins Gelände.

Es wurde gestempelt: Statt BDR-App kam wieder die gute alte rosa Wertungskarte zum Einsatz bzw. die Winterwertungskarte. Aber statt Wertungspunkte gibt es seit diesem Jahr die gefahrenen Kilometer eingetragen.

Der gewohnt hohe und umfangreiche Service wurde durch viele Vereinsmitglieder, Familienangehörige und Freunde gewährleistet, die alle mit Lust und Laune dabei waren. Die Stimmung bei den Teilnehmern war ebenso gut. Die Strecken waren gut zu befahren und bis auf ein abgerissenes Schaltauge, hier kam das Serviceauto zu Einsatz, konnten alle weiteren technischen Probleme unterwegs behoben werden. Größere bzw. schwere Stürze blieben heute zum Glück aus.

Natürlich gab es am Start-/Zielort sowohl ein Frückstücksbuffett vor dem Start, als auch Kaffee&Kuchen und eine leckere Erbsensuppe nach der Tour. Frisch geduscht genossen einige Radsportler ausgiebig Speiss und Trank und die angenehme Atmosphäre im Sport- und Kulturzentrum in Wakendorf2. Dank der Freiwilligen Feuerwehr waren einige Räder nach der Tour sauberer als vorher :-) Insgesamt war es wiedermal ein gelungenes Radsportevent. Kurz nach 16 Uhr war dann offiziell Feierabend und das gesäuberte Equipment wurde ins Lager gefahren.

NEWS unter www.rsc-kattenberg.de

mit radsportlichen Grüßen   Dirk Ehling  1.Vorsitzender



Zurück

Hinweis: Texte, Meldungen und Fotos im Bereich "Aus den Vereinen" werden durch die Redaktion von rad-net» nicht bearbeitet. Die Redaktion von rad-net ist nicht für die Inhalte der Meldungen verantwortlich. Ansprechpartner sind die jeweils genannten Vereine.




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)