Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2175 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gut vorbereitet für den Tag X
23.02.2020 20:41
Radteam Neu-Isenburg 1980 e.V.: Triathlontage des Radteam Neu-Isenburg

 

Mein „erster“ Triathlon – Isenburger-Triathlon-Tage (ITT)


Auch in diesem Jahr bietet das Radteam Neu-Isenburg wieder seine Triathlon Trainingstage für Einsteiger an. Der perfekte Rahmen für eine zielgerichtete Vorbereitung auf den ersten Triathlon-Wettkampf. In rd. 4 Monaten können sich die Teilnehmer*innen mit der Triathlontrainerin Alex Rechel und dem Trainer Michael Vogt optimal auf einen Start beim „Möwathlon“ am 19. Juli in Rüsselsheim vorbereiten. Trainingsstart ist Dienstag, der 24. März mit Schwimm- und Athletiktraining. Schon am nächsten Tag geht es weiter mit dem Lauftraining. Von da an dann immer Dienstags ab 18:45 Uhr bis 21:00 Uhr und Mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr im Sportpark Neu-Isenburg bis zum Tag X. Mit dem „Headcoach“ Alexandra Rechel bietet das Radteam ein Training von einer sehr erfolgreichen und erfahrenen Triathletin an. Sie verfügt über die erforderlichen Trainerlizenzen und weiß mit Ihren Trainingsangeboten zu begeistern, heißt es in der Ankündigung des Vereins.

 

Als Schwimmtrainer sei wieder Michael Vogt dabei. Mit Michael stehe ein Trainer zur Seite, der seit mehreren Jahren sehr erfolgreich Schwimmtechnikseminare leite. Er ist Disziplintrainer Schwimmen und verfügt außerdem über die Triathlon C-Lizenz. „Für alle die Spaß an Herausforderungen haben, schon immer mal einen Triathlon finishen wollten und darüber hinaus auch gerne in einer Gruppe gleichgesinnter trainieren bieten wir abwechslungsreiche Trainingstage an“, so Hans Hermann Theis, der Vorsitzende des Vereins. Die Teilnahme kostet 55,- Euro einschließlich eines Triathlon-Top oder Laufshirt. Zusätzlich zu diesem wöchentlichen Training wird noch ein 3-tätiges Kompaktwochenende vom 24. bis 26. April mit 5 Trainingseinheiten und einem Vortrag über Sporternährung von Dr. Klaus Pöttgen angeboten. Die Teilnahmegebühr hierfür beträgt 145,- Euro einschließlich Verpflegung.

 

Interessierte wenden sich bitte an Hans Hermann Theis unter 0172-8606409; hermann-radteam@t-online.de oder Alex Rechel unter info@alexandra.rechel.de



Zurück

Hinweis: Texte, Meldungen und Fotos im Bereich "Aus den Vereinen" werden durch die Redaktion von rad-net» nicht bearbeitet. Die Redaktion von rad-net ist nicht für die Inhalte der Meldungen verantwortlich. Ansprechpartner sind die jeweils genannten Vereine.




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)