Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 571 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start im Sportpark Neu-Isenburg
03.11.2019 21:28
Radteam Neu-Isenburg 1980 e.V.: Ergebnisse des 13. Hugenotten-Duathlon

 

Sportpark Neu-Isenburg wieder Mekka der Duathleten.

Trotz trüben und regnerischen Wetters folgten auch am vergangenen Wochenende wieder mehr als 500 Hobbysportler der Einladung des Radteams Neu-Isenburg zum dreizehnten Hugenotten-Duathlon. Was am 4. November 2007 noch in überschaubarem Rahmen mit 200 Startern begann hat sich zur Erfolgsgeschichte entwickelt, wie bei der dreizehnten Auflage erneut deutlich wurde. Die  bewährten Distanzen von 4,5 Kilometern Laufen, 20 Kilometer mit dem Rad und weiteren vier Kilometern Laufen durch den Wald wurden im Laufe der Jahre auch über das Rhein-Main-Gebiet  hinaus immer besser angenommen. „Wir haben Wiederholungstäter dabei, die fast kein Jahr ausgelassen haben, aber auch jedes Jahr wieder neue Teilnehmer und zunehmend Teilnehmerinnen“, freut sich Hans-Herman Theis, Vorsitzender des Radteams. Die Qualität soll über allem stehen, so lautet der Anspruch der Veranstalter. Mehr als 80 Helfer und Helferinnen des Radteams waren dafür im Einsatz und die weibliche Jugend der Handball Spielgemeinschaft des TV 1861 Neu-Isenburg, die die Laufstrecken und die Wettkampfverpflegung mit ca. 10 Helferinnen betreuten. Die Stadt  Neu-Isenburg stellte das  Stadion  im Sportpark samt Infrastruktur zur Verfügung. „Der DLB hat sogar an kritischen Stellen gestern noch das Laub von der Strecke geblasen“, hob Rolf Feldmann vom Rad-Team die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Neu-Isenburg und dem Dienstleistungsbetrieb (DLB) hervor. Dass diese Einstellung auch bei den Teilnehmern ihren Niederschlag findet, zeigen die positiven Rückmeldungen. Die Sportler schätzen die Lauf- und Radwege abseits des Verkehrs und sind ganz glücklich, zum Jahresende noch einmal so richtig gefordert zu werden.

Bürgermeister Herbert Hunkel begrüßte am Sonntag die rund 500 Starter und gab den Startschuss. Doch zuvor dankte er insbesondere dem Organisationsteam für die bisherigen so erfolgreichen Duathlon-Veranstaltungen. „Sie haben das so toll gemacht, viel Zeit und Mühe investiert, das kommt auch unserer Stadt zugute", betonte Hunkel.

Unter den Startern waren mit Heimo Kiefer, Alexander Nikolopoulos und Kai Hundertmark Sportler am Start die den Hugenotten-Duathlon bisher dominierten oder wie Hundertmark auf eine erfolgreiche Karriere als Profi zurück blicken können. Und in der Tat lieferten sich die bekannten Namen ein spannendes Rennen. Schnellster überhaupt war aber dann doch ein neues Gesicht. Marius Lau von der Eintracht Frankfurt, der eine Zeit von 1:08:06 hinlegte. Die Eintracht stellten auch die größte Gruppe mit 30 Athleten im Teilnehmerfeld. Als erste Frau kam nach 1:17:05 Stunden Julia Altrup vom VfL 1860 Marburg ins Ziel. Julia Nikolopoulus vom TV Bad Orb  landete mit 1:18:10 hinter ihr und platzierte sich damit 2 Ränge besser als Alexander, der diesmal mit Platz vier bei den Männern den Sprung aufs Podium verpasste. Die Stadtmeisterschaft holte sich bei den Herren wie schon im Vorjahr Michael Helis (SC Neu-Isenburg) mit 1:10:06. Bei  den  Damen  gewann  den Stadtmeister-Titel Maresa Kern mit 1:28:28 vom Radteam Neu-Isenburg. Bei der erstmalig angebotenen Juristen-Open, eine spezielle Wertung nur für Menschen aus dem juristischen Umfeld gewann Juli Cardoso Schmidt bei den Frauen und Simon Wolheimer  bei den Herren, beide mit Zeiten knapp unter einer Stunde und 23 Minuten.

Es gab also auch bei diesem Hugenotten-Duathlon wieder viele Sieger aber auch eine glückliche Gewinnerin: die Multiple Sklerose Selbsthilfegruppe Neu-Isenburg. Auch in diesem Jahr überreichte das Radteam zusammen mit Heidrun Schäffer-Rettig vom Sportamt der Stadt der Multiple Sklerose Selbsthilfegruppe eine Spende in Höhe von 550 Euro. Der Betrag kam zusammen, da vom Startgeld der Sportlerinnen und Sportler jeweils ein Euro für den guten Zweck bestimmt war.

Bei der dreizehnten Ausgabe des Hugenotten-Duathlons war auch wieder ein Sportler aus der Partnerstadt Veauche am Start. Christophe Ollagnier vom FAC Cyclos Andrézieux-Boutheon belegte mit 1:23:18 Platz 81. „Das ist ein Zeichen gelebter Partnerschaft zwischen Deutschland und Frankreich, dem auch das trübe Novemberwetter nicht die Stimmung verderben konnte“, so Hans-Hermann Theis.

Alle Ergebnisse unter: www.radteam-neu-isenburg.de

 

Walter Noé

Radteam Neu-Isenburg

Pressesprecher



Zurück

Hinweis: Texte, Meldungen und Fotos im Bereich "Aus den Vereinen" werden durch die Redaktion von rad-net» nicht bearbeitet. Die Redaktion von rad-net ist nicht für die Inhalte der Meldungen verantwortlich. Ansprechpartner sind die jeweils genannten Vereine.




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)