Nové Město (rad-net) - Der Mountainbike-Weltcup macht an diesem Wochenende Station in Nové Město na Moravě (Tschechien). Wie die Veranstalter nun bestätigten, kehrt Superstar Mathieu van der Poel (Alpecin-Premier Tech) beim ersten europäischen Weltcuprennen der Saison ins Gelände zurück.
2019 feierte Van der Poel in Nové Město seinen ersten Sieg im MTB-Weltcup. 2025 stürzte er bereits in der Anfangsphase des Rennens und stieg aus. Die Mountainbikerennen - nach dem Weltcup in Nové Město stehen wahrscheinlich noch weitere in seinem Rennplan - will er zum einen als Vorbereitung auf die Tour de France nutzen, zum anderen hat er aber auch noch das Ziel, den Weltmeistertitel im Cross-Country zu holen. Die WM findet Ende August in Val di Sole (Italien) statt.
Van der Poel trifft in Tschechien nicht nur auf die reinen MTB-Spezialisten, sondern auch auf Tom Pidcock (Pinarello-Q36.5). Auch der Brite, Olympiasieger 2021 und 2024 im Cross-Country, bestreitet in Nové Město seinen ersten MTB-Weltcup der Saison.
Auch bei den Frauen hat sich mit Puck Pieterse (Fenix-Premier Tech) eine der Topstars aus dem Cyclo-Cross- und Straßen-Bereich angekündigt.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
