Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3019 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Podium der Tour de France 2025: Foto: Wikimedia Commons/Žan Kolman
14.04.2026 07:00

ZDF steigt 2027 wieder in Tour-de-France-Berichterstattung ein

Mainz (rad-net) - Das ZDF wird ab 2027 wieder live von der Tour de France berichten. Möglich wird dies durch einen neuen Rechtevertrag, den die gemeinsame Rechteagentur SportA für ARD und ZDF mit dem Tour-Veranstalter ASO bis einschließlich 2028 abgeschlossen hat.

Damit kehrt das ZDF nach 16 Jahren in die Live-Berichterstattung von der Frankreich-Rundfahrt zurück. Zuletzt hatte der Sender 2011 Etappen der Tour übertragen. ARD und ZDF waren wegen vieler Dopingfälle aus der Berichterstattung ausgestiegen, mussten aufgrund bestehender Verträge aber noch bis 2011 senden.

Seit 2015 zeigt die ARD wieder Live-Bilder von der Tour de France. In diesem Jahr läuft die Frankreich-Rundfahrt vom 4. bis 26. Juli noch ausschließlich im Ersten und bei Eurosport. Die Tour de France Femmes vom 1. bis 9. August wird im Rahmen von Live-Übertragungen im Ersten und in der ARD-Mediathek zu sehen sein.

Die nun abgeschlossene Vereinbarung umfasst neben der Tour de France und der Tour de France Femmes auch Rechte für die Live- und Nachverwertung der Deutschland-Tour, der Cyclassics in Hamburg sowie weiterer Radsport-Klassiker wie Paris-Roubaix.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)