Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2898 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Patrick Frydkjær (2. v. li.) war zum Auftakt der Saarland Trofeo am schnellsten. Foto: Ronald Westheide
08.06.2023 19:07
Däne Frydkjær gewinnt Trofeo-Auftakt

Friedrichsthal (rad-net) - Zum Auftakt der LVM Saarland Trofeo hat es einen dänischen Tagessieg gegeben. Patrick Frydkjær siegte nach 108,7 Kilometern zwischen Neunkirchen und Friedrichsthal im Sprint einer Gruppe. Louis Leidert war als Vierter bester Deutscher.

Das Rennen begann unter trockenen Bedingungen, doch im Verlauf setzte leichter Regen ein. Das Feld blieb zunächst geschlossen, während verschiedene Mannschaften an der Spitze das Tempo bestimmten. Immer wieder gab es Attacken aus dem Peloton, doch die Ausreißer wurden schnell wieder gestellt. Im Finale teilte sich das Feld jedoch. Vorne im Rennen lag schließlich eine zehnköpfige Spitzengruppe, die den Sieg unter sich ausmachte. Im Sprint der Gruppe hatte Frydkjær vor Tomas Pattinson (Großbritannien) und Felix Ørn-Kristoff (Norwegen), dem jüngeren Bruder von Spitzenprofi Alexander Kristoff, die schnellsten Beine. Die nächsten Verfolger kamen 55 Sekunden später ins Ziel.

Durch die Zeitbonifikationen im Ziel führt Frydkjær in der Gesamtwertung mit vier Sekunden Vorsprung vor Pattinson und sechs Sekunden vor Ørn-Kristoff. Leidert hat als Vierter zehn Sekunden Rückstand.

Morgen geht es für die U19-Fahrer bei der Nationencup-Etappenfahrt über 112 Kilometer von Sarreguemines nach Bitche. Erstmals findet damit im Rahmen der Trofeo eine fast rein französische Etappe statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)