Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2181 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lonneke Uneken gewann die Etappe der Thüringen-Rundfahrt in Gotha. Foto: Arne Mill/T.RF Sportmarketing GmbH
26.05.2023 15:44
Uneken holt in Thüringen vierten Etappensieg für SD Worx

Gotha (rad-net) - Auf der vierten Etappe der Lotto Thüringen Ladies Tour (UCI 2.Pro) gab es einen Ausreißersieg. Lonneke Uneken gewann aus einer dreiköpfigen Spitzengruppe und setzte damit die Erfolgsserie ihres Teams SD Worx fort. In der Gesamtwertung blieb ihre Teamkollegin Mischa Bredewold vorne.

Zunächst waren es zwei Ausreißerinnen, die das Renngeschehen auf dem 133,7 Kilometer langen Teilstück mit Start und Ziel in Gotha bestimmten. Maaike Coljé (Arkéa) und Rachael Wales (Ara-Skip Capital) hatten sich vom Hauptfeld abgesetzt, konnten aber nicht mehr als eine Minute Vorsprung herausholen.

Etwa zur Rennhälfte beschleunigte das Peloton, wodurch es sich in zwei größere Gruppen teilte. Im ersten Teil, der bald zu den Ausreißerinnen aufschloss, befanden sich sämtliche Favoritinnen. Kurz darauf fuhr Coljé erneut davon, dieses Mal alleine. Rund 35 Kilometer vor dem Ziel wurde die Niederländerin aber wieder eingeholt.

Die Situation nutzten Uneken, Christina Schweinberger (Fenix-Deceuninck) und Marta Lach (Ceratizit-WNT) zum Angriff. Schnell hatte das Trio eine Minute Vorsprung, wenngleich Uneken nicht mitführte, da sich ihre Kapitäninnen im Hauptfeld befanden. Dort sorgte SD Worx auch für die Nachführarbeit, denn Schweinberger lag im Gesamtklassement als Fünfte nur 43 Sekunden hinter der Führenden. Zwar schrumpfte der Abstand im Finale, doch heran kam das Peloton nicht mehr an die Spitzengruppe.

Uneken, die die anderen beiden Fahrerinnen weiter arbeiten ließ, setzte auf den letzten 200 Metern zum Sprint an und gewann die Etappe vor Lach und Schweinberger.

In der Gesamtwertung führt Bredewold weiterhin zehn Sekunden vor ihren beiden Teamkolleginnen Lorena Wiebes und Lotte Kopecky.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)