Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 637 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maike van der Duin vom Team Canyon-Sram freute sich über Platz drei. Foto: Thomas Maheux/Canyon-Sram
26.03.2023 18:40
Reusser holt Solosieg bei Gent-Wevelgem

Wevelgem (rad-net) - Marlen Reusser (SD Worx) hat Gent-Wevelgem der Frauen gewonnen. Die Schweizerin setzte sich nach einem langen Solo durch. Maike van der Duin vom Team Canyon-Sram spurtete aus der Verfolgergruppe auf Rang drei.

Bei widrigen Witterungsbedingungen mit Regen, Kälte und starkem Wind hatte sich Pien Limpens (Parkhotel Valkenburg) früh aus dem Feld abgesetzt, wurde aber wieder eingeholt. Danach versuchte es Eriksen (Duolar-Chevalmeire). Dann erhöhte jedoch das Team Canyon-Sram das Tempo im Feld in sorgte dafür, dass die Norwegerin rund 95 Kilometer vor dem Ziel des über 160 Kilometer langen Rennens gestellt wurde. Als 65 Kilometer vor dem Ziel die ersten Anstiege erreicht wurden, fiel das Feld auseinander.

Katarzyna Niewiadoma (Canyon-Sram), Lotte Kopecky (SD Worx) und Anna Henderson (Jumbo-Visma) fuhren auf dem Kemmelberg davon, aber eine Gruppe von etwa zehn Fahrerinnen konnte zurückkehren und dann schloss auch der Rest des ausgedünnten Hauptfeldes wieder auf. Am Baneberg, 40 Kilometer vor dem Ziel, konnte sich dann Reusser absetzen. Stetig baute sie ihren Vorsprung aus und als es das zweite Mal über den Kemmelberg ging, hatte sie schon eine Minute Vorsprung. Den baute sie weiter aus und wurde nicht mehr eingeholt, obwohl sie vier Kilometer vor dem Ziel falsch abbog. Sie hatte jedoch genug Vorsprung und fuhr mit 2:42 Minuten Vorsprung einem sicheren Sieg entgegen.

Hinter ihr hatte sich eine neunköpfige Verfolgerinnengruppe gebildet, zu der auf den letzten 500 Metern doch noch wieder das Feld, beziehungsweise das, was davon noch übrig war, aufschließen konnte. Dadurch sprinteten noch mehrere Fahrerinnen um die verbleibenden beiden Podestplätze, wobei Megan Jastrab (DSM) vor Van der Duin am schnellsten war.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)