Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1024 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Primož Roglič gewann die Katalonien-Rundfahrt 2023. Foto: Archiv/Gian Mattia D'Alberto/LaPresse/AP/dpa
26.03.2023 14:11
Roglič gewinnt Katalonien-Rundfahrt nach Zweikampf

Barcelona (rad-net) - Primož Roglič (Jumbo-Visma) hat die 102. Auflage der Katalonien-Rundfahrt gewonnen. Auf der Schlussetappe in Barcelona lieferte sich der Slowene aber noch einen spannenden Zweikampf mit Remco Evenepoel (Soudal-Quick Step). Während der Weltmeister die Etappe gewann, feierte Roglič den Gesamtsieg.

Vor der 135,8 Kilometer langen letzten Etappe lagen Roglič und Evenepoel im Gesamtklassement zehn Sekunden auseinander und Evenepoel versuchte noch einmal alles, Roglič die Gesamtführung zu entreißen. Zunächst aber schafften es neun Fahrer, sich vom Feld abzusetzen. Doch Soudal-Quick Step ließ den Abstand nie größer als eine Minute werden. Als die Zielrunde in Barcelona rund um den Anstieg Montjuïc erreicht wurde, zerfiel sowohl die Spitzengruppe als auch das Hauptfeld, wo weiter Soudal-Quick Step das Tempo machte. Kurz darauf wurden die Ausreißer gestellt.

28 Kilometer vor dem Ziel trat Evenepoel dann ein erstes Mal an. Der Belgier beschleunigte am steilsten Abschnitt des Montjuïc, aber Roglič reagierte sofort. Auf der Abfahrt schloss sich dem Duo noch Marc Soler (UAE-Team Emirates) an. Doch während Soler irgendwann reißen lassen musste, ließ sich Roglič nicht abschütteln, sodass sie zeitgleich ins Ziel kamen. Soler rettete mit 53 Sekunden Rückstand noch knapp seinen dritten Platz.

Als Tagessieger bekam Evenepoel noch einmal zehn Bonussekunden, doch Roglič wurden als Zweiter auch sechs Sekunden gutgeschrieben, sodass es an der Spitze der Gesamtwetung keine Veränderung mehr gab. Der Slowene gewann die spanische Etappenfahrt mit sechs Sekunden Vorsprung vor dem Weltmeister. Joao Almeida (UAE-Team Emirates) wurde mit 2:11 Minuten Rückstand Dritter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)