Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 775 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Simon Riedinger und Jonas Mächtig gewannen im 2er Kunstfahren der Offenen Klasse. Foto: Archiv/Vera Retagne
21.03.2023 11:41
Kunstrad: Favoritensiege beim Auftakt der Junior Masters

Kirchdorf (rad-net) - Am vergangenen Samstag fand im baden-württembergischen Kirchdorf das 1. Junior-Masters 2023 und damit der erste Teil der Qualifikation zur U19-Europameisterschaft im Kunstradsport statt. Mit teils deutlichen Siegen setzten sich die Favoriten durch.

Im 1er Kunstfahren der Junioren siegte der Lokalmatador und U19-Vize-Europameister Linus Weber (SV Kirchdorf) mit einer fehlerfreien Kür, nachdem er auch schon in der Vorrunde die Nase vorn hatte. Mit 183,85 Punkten erzielte er obendrein eine persönliche Bestleitung. Der amtierende U19-Europameister Daniel Stark (TSV Bernlohe) hatte eine höhere Schwierigkeit eingereicht, kam aber nach Fehlern nicht über 178,20 Punkte hinaus und belegte den zweiten Platz. Dritter wurde Dustin Lindner (SKV Mörfelden) mit 163,42 Punkten.

Bei den Juniorinnen war Hannah Reichle (RMSV Bad Schussenried), ebenfalls U19-Vize-Europameisterin, eine Klasse für sich. Mit 168,41 Punkten fuhr sie zwar keine fehlerfreie Kür, doch mit dem Resultat erzielte sie mehr Punkte, als die zweitplatzierte, Mina Heinritzi (RKB Solidarität Bruckmühl), überhaupt eingereicht hatte. Die belegte mit 135,54 Zählern Rang zwei, gefolgt von Leonie Papok (RV Lottstetten) mit 119,51 Punkten.

Einen klaren Sieg feierten auch die Europameister im 2er Kunstfahren der Offenen Klasse. Jonas Mächtig und Simon Riedinger (RKV Ilsfeld) kamen auf 130,22 Punkte und setzten sich deutlich vor Adrian Bast/Maximilian Keller vom ausrichtenden Verein SV Kirchdorf, die 118,84 Punkte erzielten. Gabriel und Raphael Heinz (RSV Wendlingen) fuhren mit 108,06 Punkten auf den dritten Rang.

Auch im 2er Kunstfahren bewiesen die Zwillinge Eva und Lena Streit, dass sie das Europameistertrikot zu Recht tragen. Mit 129,08 Zählern fuhren sie eine gute Kür und verwiesen Anna Lena Horst/Mira Sofie Osterhage (Liemer RC), die mit 111,18 Punkten eine Bestleistung erzielten, mit fast 18 Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz. Sofia Baier/Letizia Daudey (RV Frohe Radler Lottstetten) belegten mit 107,92 Punkten den dritten Platz.

Das 2. Junior Masters findet am 1. April in Lemgo (Nordrhein-Westfalen) statt, der dritte Wettbewerb der Serie ist für den 15. April in Nufringen terminiert. Die U19-Europameisterschaften, in deren Rahmen nicht nur die Titel im Kunstradsport, sondern auch im Radball vergeben werden, sind für den 19. bis 20. Mai in Wallisellen in der Schweiz angekündigt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)