Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 748 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die deutsche Juniorinnen-Nationalmannschaft bei der Trofeo Binda. Foto: privat
19.03.2023 11:46
Ferguson gewinnt Nationencuprennen Piccolo Trofeo Binda

Cittglio (rad-net) - Cat Ferguson ist ihrer Favoritinnenrolle bei der Piccolo Trofeo Binda, dem ersten Nationencuprennen für Juniorinnen in dieser Saison, gerecht geworden. Die Britin setzte sich im Zweiersprint vor Julie Bego (Frankreich) durch.

Das Rennen der Juniorinnen führte vom Start in Maccagno con Pino e Veddasca nach einer rund 20 Kilometer langen Anfahrt dreimal über die bekannte Zielrunde der Trofeo Binda rund um Cittiglio. Ferguson und Bego hatten sich etwa zur Hälfte 74,4 Kilometer langen Rennens am Anstieg vom zu diesem Zeitpunkt noch recht großen Peloton gelöst und bauten ihren Vorsprung auf über zwei Minuten aus.

Das Hauptfeld konnte den Anschluss nicht mehr herstellen, sodass die beiden Fahrerinnen den Sieg im Sprint unter sich ausmachten - mit dem besseren Ende für Ferguson, die ihr erstes Rennen auf U19-Niveau überhaupt bestritt. Silje Bader (Niederlande) gewann mit 1:24 Minuten Rückstand den Sprint der Verfolgergruppe um Platz drei.

Die deutschen Juniorinnen hatten mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun. Beste von ihnen war Hannah Kunz, die mit 2:24 Minuten Rückstand den 44. Platz belegte. «Es war für uns ein schwerer Einstieg. Vier von sechs Sportlerinnen hatten ihren ersten internationalen Einsatz. Seana Littbarski-Gray und Hannah Kunz haben ein starkes Rennen gefahren, da wäre sicherlich mehr drin gewesen als der 44. Platz», bilanzierte Juniorinnen-Bundestrainer Lucas Schädlich. «Heute ging es darum, viel mitzunehmen und viel zu lernen und zu sehen, wo wir stehen. Dennoch ziehen wir die Motivation daraus, dass wir fleißig weitermachen müssen. Beim nächsten Rennen, Omloop van Borsele, wollen wir ein besseres Ergebnis einfahren.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)