Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1732 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kobe Goossens gewann die Trofeo Serra de Tramuntana. Foto: Intermarché-Circus-Wanty
28.01.2023 16:16
Goossens siegt auch bei Trofeo Serra de Tramuntana

Lloseta (rad-net) - Kobe Goossens hat bei der Mallorca Challenge den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Nachdem der Profi von Intermarché-Circus-Wanty gestern schon bei der Trofeo Andratx erfolgreich war, gewann er heute die Trofeo Serra de Tramuntana (UCI 1.1).

Das heutige Rennen mit Start und Ziel in Lloseta sollte ursprünglich 155 Kilometer lang sein, doch die Strecke musste auf 123 Kilometer gekürzt werden, nachdem es über Nacht in den Bergen geschneit hatte. Dadurch wurden unter anderem der Coll de Sóller und der Puig Major gestrichen. Stattdessen ging es für die Profis zweimal über den Coll de Femenies.

Der niederländische Meister Pascal Eenkhoorn (Lotto-Dstny) war der erste Angreifer des Tages. Etwas später bekam er Gesellschaft von Matteo Trentin (UAE-Team Emirates) und Rémi Cavagna (Soudal-Quick Step) unterstützt. Das Peloton ließ das Trio jedoch nicht allzu weit entkommen und holte es bei der ersten Überfahrt des Coll de Femenies zurück.

Daraufhin wurde das Rennen richtig eröffnet. Julian Alaphilippe (Soudal-Quick Step) attackierte, wurde aber wieder eingeholt. Daraufhin setzten sich 18 Fahrer ab. Wieder war Alaphilippe dabei, war aber nicht der einzige Favorit. Unter anderem gehörten auch João Almeida, Brandon McNulty, Tim Wellens (alle UAE-Team Emirates), Cian Uijtebroeks (Bora-hansgrohe) und Goossens zur Gruppe. Allerdings zerfiel die Gruppe auf der Abfahrt wieder, woraufhin im Tal alles wieder zusammenlief. Das Feld hatte sich aber durch die Tempoverschärfung auf rund 50 Fahrer dezimiert.

Kurze Zeit später griff Cavagna erneut an. Schnell hatte er eine Minute Vorsprung, doch bevor der Fuß des Coll de Femenies erneut erreicht wurde, war auch er vom Feld wieder gestellt worden. Am Anstieg lösten sich unter anderem mit Goossens, seinem Teamkollegen Lilian Calmejane, McNulty, Uijtebroeks und Almeida erneut einige Fahrer aus dem Peloton, die schließlich den Sieg unter sich ausmachen sollten. Vier Kilometer vor dem Ziel attackierte Calmejane aus der Gruppe, wurde aber wieder eingeholt.

Diese Situation nutzte Goossens, trat an und gewann mit sieben Sekunden Vorsprung vor Lennert Van Eetvelt (Lotto-Dstny) und neun Sekunden vor Ilan van Wilder (Soudal-Quick Step).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)