Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 915 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Miguel Ángel López (Mitte) gewann die Etappe vor Filippo Ganna (li.) und Sergio Higuita. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
28.01.2023 08:31
Vuelta a San Juan: López nach Sieg auf Königsetappe neuer Spitzenreiter

Alto Colorado (rad-net) - Miguel Ángel López (Medellín-EPM) hat die Königsetappe der Vuelta a San Juan (UCI 2.Pro) gewonnen. Der Kolumbianer ist damit auch neuer Gesamtführender.

Zu Beginn des 173,7 Kilometer langen Teilstücks hielten sich die Favoriten zurück und sieben Ausreißer bestimmten zunächst den Rennverlauf. Die Angreifer holten maximal fünf Minuten Vorsprung heraus, während die Teams Movistar und Ineos Grenadiers im Peloton das Tempo kontrollierten.

Unterdessen fiel die Spitzengruppe nach und nach auseinander. Manuele Tarozzi (Green Project-Bardiani CSF-Faizanè) hatte sich alleine abgesetzt und ging noch mit drei Minuten Vorsprung in den rund 19 Kilometer langen Schlussanstieg, bekam aber noch einmal Gesellschaft von seinem ehemaligen Mitstreiter Leandro Messineo (Chimbas Te Quiero). Doch auch sie wurden schließlich eingeholt, nachdem inzwischen das Team Medellín-EPM die Nachführarbeit im Feld übernommen hatte.

Zehn Kilometer vor dem Ziel attackierte Remco Evenpoel (Soudal-Quick Step) und hatte schnell einen Vorsprung herausgeholt. Doch Ineos Grenadiers setzte nach und konnte den Weltmeister zurückholen. Als López dann das Tempo verschärfte, hatte Evenepoel nichts mehr entgegenzusetzen und musste den Kolumbianer mit Sergio Higuita (Bora-hansgrohe), Einer Rubio, Egan Bernal und Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) ziehen lassen. López trat konnte schließlich alle Kontrahenten abschütteln und gewann mit 30 Sekunden Vorsprung vor Ganna. Higuitia wurde mit 38 Sekunden Rückstand Dritter.

Im Gesamtklassement liegt Miguel Ángel López nun auch 30 Sekunden vor Ganna. Higuitia verbesserte sich auf Rang drei und weist 44 Sekunden Rückstand auf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)