Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
BL / NWS / Serien
nationale Teams
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 769 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mathieu van der Poel (re.) war zuletzt in Benidorm erfolgreich. Foto: BenidormCX/Sprintcycling
25.01.2023 10:04
Cross-Weltcup: Van der Poel startet doch in Besançon

's-Hertogenbosch (rad-net) - In Vorbereitung auf die Cyclo-Cross-Weltmeisterschaft Anfang Februar in Hoogerheide (Niederlande) hat Mathieu van der Poel noch den letzten Weltcup in Besançon (Frankreich) in sein Programm aufgenommen. Der Niederländer hatte bereits angekündigt, dass er am kommenden Wochenende ein Rennen fahren würde, hatte sich noch für keines entschieden.

Van der Poel ist damit der einzige der «großen Drei», der beim Weltcup-Finale in Frankreich startet. Weltmeister Tom Pidcock (Ineos Grenadiers) hatte bereits vor Längerem angekündigt, auf die WM zu verzichten und mit Benidorm (Spanien) am vergangenen Wochenende sein letztes Querfeldeinrennen der Saison zu bestreiten. Wout van Aert (Jumbo-Visma) verzichtet auf Besançon, und nimmt stattdessen am Samstag bei der X2O Trofee in Hamme teil.

Vier Weltcuprennen konnte Van der Poel in diesem Winter gewinnen, nachdem er erst Ende Januar in die Saison eingestiegen war. Zuletzt war er in Benidorm erfolgreich, als er sich in einem spannenden Duell gegen Van Aert durchsetzen konnte.

Bei den Frauen wird von den dominierenden Fahrerinnen der letzten Wochen auch lediglich Puck Pieterse (Alpecin-Deceuninck) in Frankreich ins Rennen gehen. Fem van Empel (Jumbo-Visma) und Shirin van Anrooij (Baloise-Trek Lions) werden stattdessen ebenfalls in Hamme starten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)