Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1022 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Annemiek van Vleuten war direkt nach dem Start der Mixed-Staffel gestürzt. Foto: Archiv/Yorick Jansens/BELGA/dpa
22.09.2022 09:40
WM: Van Vleuten kann trotz Ellenbogenbruch trainieren

Wollongong (dpa/rad-net) - Rad-Olympiasiegerin Annemiek van Vleuten hat sich bei einem Sturz bei den Weltmeisterschaften im australischen Wollongong den Ellenbogen gebrochen. Das teilte die 39-Jährige im Kurznachrichtendienst Twitter mit. Dennoch sitzt sie bereits wieder auf dem Rad.

«Stabiler Ellenbogenbruch, keine Operation erforderlich. Ich darf Fahrrad fahren, aber das hängt von den Schmerzen ab und muss vernünftig sein. Hoffe ich kann schlafen», schrieb die Niederländerin, nachdem sie zur Behandlung im Krankenhaus war.

Damit schien ein Start der ehemaligen Weltmeisterin am Samstag zunächst fraglich. Doch bereits heute postete Van Vleuten in den sozialen Medien bereits wieder ein Foto, wie sie auf dem Rad trainiert. Ihre Strava-Daten zeigen, dass die Niederländerin gemeinsam mit ihren beiden Teamkolleginnen Ellen van Dijk und Riejanne Markus rund 63 Kilometer in zwei Stunden zurücklegte. «Mein Fazit nach einer morgendlichen Ausfahrt: Ich habe mein Rad im Griff. Sicherheit geht jedoch vor. Ich habe gut geschlafen. Ich werde es morgen noch einmal versuchen», schrieb sie außerdem auf Instagram.

Van Vleuten war am Mittwoch in der Mixed-Staffel kurz nach dem Start offenbar wegen eines technischen Defekts gestürzt. «Ich weiß nicht, was passiert ist, aber es sieht so aus, als wäre der Reifen geplatzt, nachdem ich den Straßenrand berührt hatte. Das war also nicht das Problem. Irgendetwas hat mich aus dem Gleichgewicht gebracht, aber was auch immer es verursacht hat: Es wird nicht helfen oder meine Situation ändern», twitterte der Rad-Star.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)