Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 535 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Karl-Heinz Kubas wurde zum Ehrengildemeister gewählt. Foto: Hartmut Kamphausen
04.08.2022 15:22
Bundes-Ehren-Gilde: Finkes neuer Gildemeister

Schwerin (rad-net) - Thomas Finkes ist als neuer Gildemeister der Bundes-Ehren-Gilde des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gewählt worden. Nach 15 Jahren an der Spitze der Bundes-Ehren-Gilde war Karl-Heinz Kubas zur Wahl des Gildemeisters nicht mehr angetreten.

2007 in Bad Sassendorf gewählt, führte Kubas die Bundes-Ehren-Gilde durch nicht immer leichte Zeiten mit Erfolg. Als Anerkennung für seine Verdienste wurde der Hagener zum Ehrengildemeister auf Lebenszeit gewählt.

Sein Nachfolger Finkes ist seit 2006 Mitglied in der Radsportgemeinschaft Hannover und sogleich im erweiterten Vorstand als Material- und Inventarwart tätig, außerdem fungiert er seit 2016 als Schatzmeister. Seit 2015 ist der 63-Jährige außerdem Koordinator für Radwanderfahren im Landesverband Niedersachsen und war Teil des Organisationsteams des Bundes-Radsport-Treffens 2017 in Hannover. Seit 2017 ist Finkes Mitglied in der Bundes-Ehren-Gilde, aufgenommen durch Kubas.

Zum Vize-Gildemeister wurde Kurt Liebeskind vom Landesverband Thüringen gewählt. Er ist seit vielen Jahren Obmann für Thüringen und organisiert Treffen der Bundes-Ehren-Gilde auf Landesebene. Für zwei Jahre wiedergewählt wurde der Schatzmeister Horst Köhler und der Medienreferent Hartmut Kamphausen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)