Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 476 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Georg Zimmermann startet bei der Tour de France. Foto: Intermarché-Wanty-Gobert
28.06.2022 09:32
Zimmermann im Wanty-Tour-Aufgebot

Tounai (rad-net) - Intermarché-Wanty-Gobert hat Georg Zimmermann in sein achtköpfigen Tour-Aufgebot berufen. Der 24-Jährige bestreitet nach 2021 damit seine zweite Frankreich-Rundfahrt. Im vergangenen Jahr wurde Zimmermann als Ausreißer auf der 19. Etappe guter Achter und belegte am Ende in der Nachwuchswertung den 13. Platz.

Auch in diesem Jahr setzt das belgische WorldTour-Team auf eine Mischung und Etappensiege. Angeführt wird die Mannschaft von Alexander Kristoff und Louis Meintjes. Kristoff hat seine beiden Anfahrer Adrien Petit und Andrea Pasqualon dabei und will in den Sprints vorne dabei sein, während Meintjes auf eine Top-Ten-Platzierung in der Gesamtwertung hofft. Sein wichtigster Helfer wird Kobe Goossens sein.

Mit Sven Erik Bystrøm, Taco van der Hoorn und Georg Zimmermann will Intermarché-Wanty-Gobert zusätzlich auf Etappenjagd gehen.

«Alle unsere Fahrer haben ihr Können bei einer Grand Tour bereits unter Beweis gestellt und diese Erfahrung ist einer unserer Trümpfe. Wir haben an einem Schlachtplan gearbeitet, um unsere Ziele eines Etappensiegs und einer Top-10-Platzierung in der Gesamtwertung mit Louis Meintjes zu verfolgen, und wir haben uns auf verschiedene Szenarien vorbereitet», erklärt Teamcoach Aike Visbeek.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.146 Sekunden  (radnet)