Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 620 Gäste und 24 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wird bald wieder Rennen für den deutschen Radrennstall Bora-hansgrohe fahren: Lennard Kämna. Foto: Matthias Balk/dpa
09.12.2021 11:37
Kämna kehrt im Februar zurück - Bora will frühe Siege

Raubling (dpa) - Nach fast neun Monaten wird die deutsche Rundfahrt-Hoffnung Lennard Kämna Anfang Februar wieder ins Renngeschehen zurückkehren.

Rolf Aldag, neuer Sportchef beim Team Bora-hansgrohe, bestätigte den Start des 25-Jährigen bei der Saudi Tour (1. bis 5. Februar). Zudem wird Kämna in Spanien bei der Ruta del Sol (16. bis 20. Februar) fahren. «Er will gern wieder Rennen fahren, das finde ich ein gutes Zeichen. Ich habe keine Historie mit ihm, kann und werde da nicht urteilen. Im Umgang ist er sehr sympathisch und will viel wissen», sagte Aldag.

Kämna, Tour-Etappensieger 2020, hatte Anfang Mai sein bisher letztes Rennen bestritten und danach unter anderem wegen mentaler Probleme pausiert. Im Oktober war er in Südafrika beim Mountainbike-Rennen Cape Epic an den Start gegangen. «Das hat ihm sehr, sehr gut getan», sagte Teamchef Ralph Denk.

Mit seinen insgesamt elf neuen Fahrern will Bora-hansgrohe schon früh in der Saison Siege einfahren. «Das ist sehr, sehr wichtig und so werden wir das Training ausrichten», sagte Denk. Dabei setzt das Team auf Sprinter Sam Bennett, der nach zwei Jahren bei Deceuninck-Quick-Step als Ersatz für Pascal Ackermann zurückkehrt. «Er war in der ersten Hälfte der letzten Saison der schnellste Mann.»

Zudem wolle man bei einer großen Landesrundfahrt auf das Podium fahren. «Da wollen wir uns weiterentwickeln. Wir waren schon Vierter und Fünfter bei der Tour», sagte Denk. Ein Frauen-Team plant man derzeit aufgrund der Zurückhaltung der Hauptsponsoren noch nicht. «Das ist in der Warteschleife, aktuell hat man sich dagegen entschieden», sagte Denk.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)